• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Nach Update hängt es im Recovery

Kann ich irgendwie das Gerät meinem Account hinzufügen ohne daß ich es übers Phone machen muss? Dann könnte ich es wenigstens unlocken...
 

mdkeil

Mi Fan
Der EDL-Mode ist nowendig, wenn der Bootloader gesperrt ist.. wenn du das Telefon bereits mit einem Mi-Konto verknüpft hast, könntest Du auch die Entsperrung beantragen.. das dauert dann aber mindestens 2 Wochen.. kommt dies nicht in betracht, kannst Du nur im EDL-Modus flashen.. trotz geperrten Bootloader.. Eventuell hilft Dir sonst noch das XiaomiTool von Francesco Tescari, wobei hierfür glaube im Vorfeld über die Entwickleroptionen zumindest USB-Debuging aktiviert sein muss.. bin mir aber nicht ganz sicher.

Edit: Ein Account kann nur direkt übers Telefon hinzugefügt/verknüpft werden.
 

Alex

Circle of Friends
Glaub nicht das es eine Möglichkeit gibt deinen Acc ohne Phone hinzuzufügen
Es gibt da noch eine Möglichkeit das Phone in den EDL Mode zu bekommen und das wäre die Testpointsache
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wird das Gerät am PC erkannt und kann man mit adb devices darauf zugreifen? Ich würde dann per adb sideload versuchen, eine ROM zu installieren.
USB-Debugging muss aktiviert sein. Man muss bei der ADB-Sideload-Methode nicht den Bootloader entsperren.
Anleitungen dazu gibt es im Netz.
 

mdkeil

Mi Fan
Zur Ursache kann man nur sagen, dass es sich wohl um die "out-of-region restriction" handelt-- das Redmi Note 5 ist zumindest ein Kandidat dafür.. siehe xda-Forum.. Wenn das Smartphone also für den chinesischen Markt produziert wurde und mann dann versucht auf die Global-Rom zu updaten, kommt es genau zu diesem Fehlerbild-- sofern der Bootloader geschlossen ist.. Wurde das Telefon denn bei einem seriösen Händler gekauft?.. Meine Meinung nach kommt man nur noch über den EDL-Mode (via Testpoint) weiter.. Alles andere wird aufgrund des geschlossenen Bootloaders nicht zum Erfolg führen..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Edit. @mdkeil hat zeitgleich mit meiner Frage die Frage beantwortet.
Jetzt muss ich aber mal ausser der Reihe fragen. Werden jetzt korrupte ROM ausgeliefert, oder woher kommt das? War bei dem MI9SE doch auch so.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Im xda-Forum steht, dass besonders autorisierte Konten noch auf edl zugreifen können (ohne Testpoint). Hat jemand hier so ein Konto?
Wird aber auch dann nicht gehen, weil das Gerät dann in dem Konto angemeldet sein müsste. Bleibt der Vorschlag von @Alex .
 
Wenn das Smartphone also für den chinesischen Markt produziert wurde und mann dann versucht auf die Global-Rom zu updaten, kommt es genau zu diesem Fehlerbild-- sofern der Bootloader geschlossen ist.. Wurde das Telefon denn bei einem seriösen Händler gekauft?

Woher bekommt man die chinesische Version? Auf der offiziellen Seite gibt es nur die Global stable und Developer.
Und gekauft wurde es bei Banggood. Sollte seriös sein.

Mfg
 

mdkeil

Mi Fan
Habe ich auch gerade gesehen, dass es auf der offizellen Seite keine ch-Versionen mehr gibt.. auf die schnelle kannst Du aber hier | hier | hier entsprechende Fastboot-Roms bekommen.

PS: Da dir die Daten ja mitlerweile egal sind.. hast du schon "wipe data" im mi-recovery versucht?

edit: eine weitere Möglichkeit wäre auch noch die QFIL/QPST-Methode aus diesem xda-Thread.. wobei du wahrscheinlich dennoch nicht am Test-Point vorbei kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin fast am Ende meines Lateins angelangt. Hab das jetzt mit den Testpoints versucht und ich muss euch sagen. Sch.... Es funktioniert nicht. Hab auch die andere Version eines Flashtool s runter geladen wo es übers Xiaomi Konto geht. Hier kam dann die Meldung das mein Konto für diese Aktion nicht autorisiert ist. Shit. Werde es morgen nochmal versuchen. Hab bald keine Nerven mehr. Kann ja nicht sein das man ein Update macht und danach das Telefon unbrauchbar ist...
Danke soweit für eure Hilfe.
Vielleicht hat noch jemand Tipps
Mfg
 

Alex

Circle of Friends
Nein nicht Fastboot
Testpoint bringt dein Phone in den EDL und du solltest es dann auch mit locked Bootloader flashen können
 

sub_opti

Ming Dynastie
Jetzt mal eine Frage von mir.
Nachdem man im EDL ist, dann erkennt MiFlash das Gerät und man kann flashen? Oder wie geht es weiter?
 

Alex

Circle of Friends
@sub_opti
Ja so ist es, es gab mal die Zeit der Fakeroms aufgespielt mit Deepflashkabel und genau diese Kabel versetzten das Gerät in den EDL Mode

@mastermind66
Dacht ich mir, Data sind die persönlichen Daten, da wird nicht mal der interne Speicher gelöscht und schon gar kein System
Aber ein Versuch ist es alle male wert
 
Oben Unten