Nach Update hängt es im Recovery

Hab ich gemacht. Geht nach dem Versuch neu zu starten wieder in den Recovery.

Komisch dass diese TestRom mit dem ich es beim ersten mal Wiederbelebt habe jetzt nicht mehr funktioniert..hm
 
Zuletzt bearbeitet:
So an alle die so mitlesen.
Habe es jetzt mit einem Notebook versucht mit dieser TestRom.
Hat wieder funktioniert.
Wahrscheinlich ist auf meinem Pc in der Reg irgendwo was abgelegt das es nicht mehr funktioniert.
Gesagt getan. Alles installiert dann das normale Update gemacht das 10.3.1.0 glaub ich.
Danach wollte es wieder das Android 9 Update machen.
17164
Diesmal hab ich das Update mit dem Xiaomi Tool gemacht und es hat alles super aufgespielt. Doch dann beim Neustart. Wieder das gleiche Problem.
Wieso funktioniert das Update mit Android 9 nicht. Das ist doch sch....
Jetzt wollte ich es am Notebook wieder mit der TestRom flashen. Jetzt funktioniert es da auch nicht mehr. Jetzt muss ich zum nächsten Pc. Sch....

Was mich wirklich stört ist daß der Bootloader laut dem FlashTool gesperrt ist, aber im Gerät steht das es entsperrt ist. Ich kann auch in den Entwickleroptionen das Gerät nicht meinem Konto zu ordnen (so wie es in den meisten Foren steht) Das konnte ich nur in den Kontoeinstellungen machen.

Kann doch nicht sein daß ich hier nicht auf Android 9 Updaten kann. Woran kann das liegen? Bei welcher Handy Version kann man kein Android 9 Updaten. Gibt ja glaub ich für den Russischen, Chinesischen, Indischen und für den Europäischen Raum verschiedene Modelle. Weiß hier leider nicht mehr weiter.
Ich kann jetzt nur mehr dieses eine Update machen und dann alle Updates deaktivieren. Das kann doch nicht sein oder.

Vielleicht weiß ja einer ne Lösung.
Mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@mastermind66 das 3.1.0 ist das update auf pie.

Ich habe nochmal geschaut. Nur eine Frage zur Klärung. Du hast ein Note 5 oder das Note 5 pro?

Für das Note 5 gibt es eine stable, die die gleiche Bezeichnung trägt, wie die für das Note 5 Pro und unter India geführt wird.
Note 5.JPG
Note 5 pro.JPG

Ansonsten gibt es keine Berichte über diesen Fehler im offiziellen Forum.
 
Das wollte ich schon versuchen dann stand da immer das ich in den Entwickleroptionen nachsehen soll. So quasi das es schon entsperrt ist. Und es ist ja laut Phone schon entsperrt. Nur wenn ich eine Rom über den normalen Weg flashen möchte schreibt das Tool das es gesperrt ist. (Kopfschüttel).
 
@voth99 es sollte das note 5 ohne pro sein.
Und das 3.1.0 PEIM ist das Android9
Hab ja zuvor das 3.1.0 OEIM drauf
Ist halt das Modell ohne Band 20. Also schon das China denk ich.
 

mdkeil

Reisbauer
Einfach mal in den Fastboot Modus wechseln, USB Kabel anschließen und mit dem Rechner verbinden. Dann via ADB/Fastboot Tools:
fastboot devices (um zu sehen ob das Handy korrekt erkannt wird)
fastboot oem device-info (alle relevanten Infos bzgl. Bootloader werden angezeigt)

..da sieht man dann, ob der Bootloader nun offen oder geschlossen ist..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Laut offizieller Downloadseite ist das 3.1.0 OEI die Version des russichen Modells und noch auf Android 8,1, und Miui 9.
note 5 rus.JPG

ZU welchem Zeitpunkt installiert er denn die Version und was hast du denn drauf, wenn due die modifizierte Rom nutzt?
 
@voth99 Also nachdem diese Testrom drauf ist glaub jetzt das es ne sehr alte ist irgend so eine 8. Irgendwas. Dann schlägt mir das Handy selbst diese 3.1.0 OEI vor. Nach dieser Installation schlägt es mir die PEI mit Android9 vor.
Mfg
 
@voth99 und auch die anderen.

So, wieder zu leben erweckt.
Erstes Problem irgendwie. Im Gerät steht das es entsperrt ist aber das Programm und alles andere sagen das es gesperrt ist. Jetzt soll ich ja in den Entwickleroptionen dieses Gerät meinem Account zuordnen. Da gibt es aber keine Option dies zu machen. Hab mich jetzt nur mit dem Gerät bei meinem Account angemeldet. Weiß jetzt nicht ob das reicht.
17212

17213

Wie soll ich das jetzt entsperren hmm

17215

Jetzt hab ich eine alte Version drauf und das Tool schlägt mir folgende vor.
17214

Die Global schlägt mir das Phone ja auch vor. Und wenn diese installiert ist, dann gleich die nächste diese PEI mit Android wo es abkackt.. So was schlagt ihr vor. Ich würde auch Xiaomi.eu drauf schmeißen, aber das geht ja nur mit entsperrten Bootloader oder?
Wenn ich das TWRP flashe kann es dann komplett abkacken?
Oder was passiert wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, das ist schon komisch.
Wenn du das Handy startest und das Mi Logo kommt, steht das was von unlocked.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Global stable nehmen, die er dir anbietet. Die ist ja auch noch Android 8.1 wie du installiert hast. Das einzige was sich ändert, wäre die miui Version auf 10 und sie hat den gleichen Buchstabencode. Oder ist das die, die immer die Probleme machte?

Danach kannst du ja nochmal nachschauen, wegen dem Account verbinden. Vlt ändert sich da ja was.
 
Also beim start steht nichts von unlocked beim Logo.
Diese Version schlägt mir auch mein Phone vor und das passiert noch nichts nur bei der nächsten.
Was ist wenn ich hier die China Stable nehme. ist dann alles Chinesisch oder auch auf Englisch verwendbar?
Ach ja und Wenn ich auf meine Geräte gehe ist das Phone eignetlich meinem Account zu geordnet.
17216
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn nichts von unlocked dasteht, ist es eigentlich nicht entsperrt.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich bei mir unter Entwickleroptionen diese Option auch nicht mehr habe, ich bin aber entsperrt.

Vlt liegt das an der modifizierten Rom. Deswegen erstmal das Update auf die angebotene global stable. Die chinesische Version ist ja auch schon Android 9. Müsste auf Englisch verwendbar sein, würde ich aber nicht probieren.

Die Zuordnung hat nichts mit dem Verbinden zum Entsperren zu tun.

Mein Vorschlag wäre, das Update auf die stable neustarten und schauen, ob sich was verändert hat in den Entwickleroptionen.

Dann nochmal mit dem Tool checken, welche Angebote es dann gibt.
 
So update gemacht.
Beim einsteigen ins Phone habe ich es verifizieren müssen.
Dann im Tool stand wieder das es locked sei.
Jetzt schlägt mir das Phone und das Tool folgendes Update vor.
Dieses Update hat allerdings bis jetzt immer mein Phone gekillt.
Was schlagt ihr vor?
TWRP versuchen zu flashen?
Oder soll ich es nochmal übers Tool versuchen?

mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In den Entwickleroptionen geht auch nix anderes?

Wenn es nicht entsperrt ist, geht auch kein twrp drauf.

Das angebotene Update hat welche Bezeichnung?
 
ah ich idiot. wollte e das Bild beifügen.

Komisch war ja auch das als ich ese angeschlossen haben und ich das Tool geöffnet habe kurz unlocked dastand und nachdem es fertig geladen war stand dann locked.
Kann es sein das es erst richtig angezeigt wird wenn es z.B. 3 Tage dem Account zugeordnet ist?

17217
 
Oben Unten