• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Nach Update hängt es im Recovery

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nein, wenn unlock, dann ist es so.
Gibt auch das Tool zum unlock von Xiaomi direkt, falls du damit nochmal prüfen willst.

Hat sich nun in den Entwickleroptionen was geändert?

Wegen der Rom, warte nochmal kurz.
 
nein in den Entwickleroptionen steht bei Entsperr Status Entsperrt.
Auch bei diesem unlock tool steht das gleiche. Bei 99% bricht es ab und es steht das ich in den Entwickleroptionen nachsehen muss.
17218
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist echt komisch. Aber dort kannst du den Account nicht mehr verbinden.
Hast du einen Punkt mit oem Entsperrung unter den Entwickleroptionen.
IMG_20190816_224726.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wegen dem Update würde ich noch warten. Gibt einige Post mit Problemen und es ist schon ein neues 10.3.2 in der Warteschleife.

Vlt klappt das dann besser.
Wenn du es trotzdem über das tool nochmal probieren willst, mit dem Update, weißt du ja, wie du es wieder hinbekommst. :D
 
Ja den Punkt hab ich aber wenn ich es aktiviere und dann kurz zurück gehe und wieder in die Entwickleroptionen dann ist es wieder draußen
Als ob das Phone sagt " Wenn es entsperrt ist brauchst du es nicht aktivieren."
Nein ich mag es nicht nochmal neu machen. Vielleicht kommt es ja bald raus das neue Update.

Ich weiß auch immer noch nicht woran es genau liegt das dieses Testrom funtioniert und wann nicht.
Hat auch diesmal ein wenig gemuckt. Zuerst kam 2 mal während des Flashvorgang die Meldung das kein Gerät verbunden sei. Dann hab ich den Akku abgeschlossen dann ging es endlich. (Hab ich aber auch schon des öfteren versucht.

Danke soweit erstmal!!!
 

mdkeil

Mi Fan
Eventuell einfach den Bootloader via fastboot wieder locken, aber gemäß der Anzeige war er ja locker oder?.. vielleicht kannst du dann in den Entwickleroptionen das Handy wieder einem Account zuordnen.
 

mdkeil

Mi Fan
Also generell kann man den Bootloader via fastboot oem lock wieder sperren.. Gerät wird dann zurückgesetzt und neugestartet.. aber fastboot oem device-info hatte ja bei dir eh einen gelockten BL angezeigt..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe nicht mehr den ganzen Thread im Kopf.
Geht mi-Flash?
Im mi-Flash gibt es doch auch einen Punkt flash and lock, vielleicht darüber?
Aber zuerst mal per fastboot versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kam ja die 3.2.0 Version und ich wollte sofort updaten.
Was soll ich sagen, ratet mal?
Hat natürlich wieder nicht funktioniert.
Habs mit dem Tool versucht.
Eine Fehlermeldung kam.
Zuerst wollte das Toll es via Fastboot machen. Am Ende kam diese Meldung

1566312726126.png

Dann bin ich zurück hab das Phone, das inzwischen neu gestartet ist, wieder angeschlossen. Dann wurden die 3400mb ca auf das Gerät übertragen. Seit dem hängt es wieder im Bootloop. Juhu Kotz.

Jetzt bekommt ich dann nen rappel. Wieso mag das Phone Android 9 nicht? KOtz Kotz.

Habt ihr noch Vorschläge oder soll ich es ohne Android 9 nutzen. Was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Oder soll ich mal Xiaomi anschreiben? Bringt halt wahrscheinlich nichts.

Mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Oh man, das ist ja eine never ending story.

Ich hatte auch noch einen Thread gelesen, wo einer den Umweg über eine Android 9 global Dev zur stable gemacht hat.
Problem, dass du eine Dev brauchst die vor der aktuellsten stable liegt.
 
Würde es was bringen wenn ich von der ersten Miui10 Version anfange zu flashen?
Problem nur, übers Flashing tool geht es nicht da der Bootloader gesperrt ist. Was ich ja immer noch nicht verstehe.

Oder jetzt mal die CHinesische Version drauf knallen, da schlägt er mir jetzt gleich die mit ANdroid9 vor?
1566318406067.png


Oder doch mal versuchen den Bootloader über das Flashing tool mit einer Rom zu sperren und dannach wieder zu entsperren?
Ich weiß wirklich bald nicht mehr was ich machen soll. grgrgr
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du könntest ja vorher releaste Roms eigenhändig runterladen und über das Tool installieren. Dazu den letzten Punkt benutzen.

Oder Mal über die Global Dev bis a9 updaten und dann dir aktuellste stable, wenn's passt.

Ich würderde persönlich nicht auf die cn Version wechseln, sollen teils zwar root und sowas an Bord sein, aber der Einstieg von chinesisch auf english und andere mögliche Auswirkungen kann ich nicht einschätzen.
 
Oben Unten