Kaufberatung Nachfolger Mi 9T Pro

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

da mir mittlerweile, für mein persönliches Empfinden, die Einschränkungen gehäuft haben und ich keine Lust habe das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, möchte ich mir was neues gönnen.

Ach ja, die Punkte die mich aktuell bei Mi 9T Pro aufregen:
- App Icons lassen sich nicht zu 100% von Themes übernehmen, das war mal unter Android 9 noch kein Problem
- Irgendwie finde ich das Display zu klein
- Ad-Blocker funktioniert nicht mehr

Die Anforderungen an das neue Gerät:
- möglichst im Zustand neu
- Display sollte größer als 6,5 Zoll und Amoled sein
- ausschließlich Pop-Up Kamera
- natürlich von Xiaomi

P.S. z.B. Poco F2 Pro?

Gruß
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Da gibt es von Xiaomi tatsächlich nur das Poco F2 Pro, was man aber mittlerweile nicht mehr wirklich bekommt.

Das Mi 9T Pro ist nach wie vor ein großartiges Gerät. Würde ihm ja eine Chance geben.. und falls nicht, freue ich mich schon auf den Inseratsthread :banana-rock:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Alternativ auf´s Poco F3 Pro warten?
Aktuelle Geräte können meinem Mi 9T Pro (in der Erfüllung meiner Anforderungen) nicht im geringsten das Wasser reichen, daher bin ich massiv zufrieden. xiaomi.eu Rom, Nova Launcher und so läuft das seit 1,5 Jahren schon.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Naja, Punchhole ist für mich ein Kompromiss. Notch, wie beim Mi8, wäre für mich jetzt auch keine Option mehr.
 

MKaddy

Foren Moderator
Moderator
Also ich finde sowohl Punchhole als auch Notch und Edge Displays total störend.
Habe jetzt bei Aliexpress einen guten Preis für den Poco F2 Pro gefunden aber werde noch eine Nacht drüber schlafen.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Das 9t pro ist schon toll, aber irgendwann ja dann veraltet. Da muss man Kompromisse machen irgendwie.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab das Glück, dass meins noch aussieht, wie neu. Und die blaue Variante finde ich nach wie vor outstanding. Dazu könnte ich nicht sagen, an welcher Stelle mir derzeit was fehlen würde, auch nicht bei der Leistung. Von daher, werter @Herrjemineh habe ich noch etwas Zeit, bis ich mir die "H" Kennung für das 9T Pro beantrage :F:
 

Hoschi

MiTu
Als zufriedener Poco f2 Nutzer gebe ich nur nochmal zu bedenken dass der poco launcher (kein Gesten Support für alternative launcher aktuell) und Nachrichten + Telefon App von Google sind was einige stört. Kam mit A10 und einen Monat später schon A11 heisst gibt nächstes Jahr noch A12 dann Schluss wahrscheinlich. 5g nur single sim und in 2 Frequenzen. Wirklich stören tut mich der Bilschirm Fingerprint Scanner nicht aber die neuen seitlichen sind bestimmt ein Tacken schneller. Ansonsten wenn der Preis stimmt sein Geld wert und nachwievor ja nur marginal langsamer als aktuelle flagships.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ist halt alles Geschmackssache. Aber das es keine Geräte mehr gibt mit Pop-Up Kamera heißt dann wohl, dass es nicht wirklich gewünscht wird von der Masse. Ansonsten würde irgendein Hersteller sowas noch im Sortiment haben würde ich meinen.
 

Jogi

Mi Profi
Das Poco F2 Pro gibt es tatsächlich kaum noch.
Hab mir das letztes Jahr über den Mi-Store für unter 300,00€ gekauft - war ein super Deal.

Ich würde an Deiner Stelle z.B. über mydealz immer wieder schauen.
Aktuell ist das Poco F2 Pro sogar im UK Mi-Store wieder im Angebot (ca. 300,00€), allerdings nicht verfügbar...
 
Oben Unten