• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Leider ist dem nicht so. Anscheinend kann MI TOOL nicht mal die ROM auf mein Handy Installieren. Jetzt les ich grad nochmal alles genau durch. da steht was von Bootloader. Man sollte ein MI konto haben... habe ich ja nicht mit meiner Nummer gemacht bzw hab ich dies mal gelöscht gehabt.... kann es vllt daran liegen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was nützt du für einen Laptop? Windows-Version?
Wenn du das Handy im fastbootmodus an den PC anschließt, als was wird es im Gerätemanager erkannt?
Das oben genannte ist der fastbootmodus, da kommt nichts mehr.

War es möglich eine Info zum Fehler zu bekommen?
Eventuell Mal im Programmordner unter log folder schauen.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Virus hat gesagt.:
Das ist der fastboot Modus...
Das heißt das XiaomiTool kann nicht flashen.
Da ist wahrscheinlich der locked Bootloader im Weg und die Shoprom.
Schau mal oben bei voth99. Er hat dir das Mi Flash Tool verlinkt. Wenn du die Rom runtergeladen hast dann musst du sie entpacken.

Starte das Flash Tool und dann musst du in den Fastboot Modus gehen und das Handy an den PC anschließen. Dann sollte im Flash Tool dein Gerät erkannt werden mit irgendeinem Buchstaben/Zahlen Mix.
Wenn das klappt dann können wir weiter machen.

Hä, ich dachte ich hab schon dieses Flash Tool. Hab mal alle Seiten von voth99 nochmal durchgeschaut. Ist tatsachlich dieses Tool was ich schon grad auf den Laptop Installiert habe. Ich habe das Handy angeschlossen, mir Entwickleroptionen Freigeschalten UsB debugging zugelassen wie beschrieben und die Rom runtergeladen. (Bzw 2 mal Global) Nach dem diese runtergeladen waren, hat das tool angefangen zu flashen und dann kam diese Fehlmeldung. Bild habe ich hochgeladen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Xiaomitool und miflash-tool sind zwei unterschiedliche Sachen.

Du hast bisher mit xiaomitool gearbeitet.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Was nützt du für einen Laptop? Windows-Version?
Wenn du das Handy im fastbootmodus an den PC anschließt, als was wird es im Gerätemanager erkannt?
Das oben genannte ist der fastbootmodus, da kommt nichts mehr.

War es möglich eine Info zum Fehler zu bekommen?
Eventuell Mal im Programmordner unter log folder schauen.

Ich hab wenn ich mich nicht täusche Windows 8 auf dem Laptop. 64 bit.
erkannt wir das Handy als Redmi s3

Ich bin jetzt wieder Quasi zum Anfang des Tools. habe also nicht nach anderen Fehlermeldungen gesucht
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Achso... ok dann muss ich nochmal schauen... aber wie Virus schon fragt: ob ich an einem Mi Konto eingeloggt bin. Nein bin ich nicht... ist wohl relevant :Think:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wird es auch im fastbootrom als redmi3s erkannt?

Im logfolder des Programmordner könnte eine logdatei liegen, in der der Fehler 1037 beschrieben ist.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Virus: lade grad das Tool runter.
Voth99; erkannt wurde das Handy nicht direkt als redmi s3
nur eine reihe aus zahlen...
 

Virus

Circle of friends
Nur nicht aufgeben, noch haben wir fast jedes xiaomi Gerät wieder in Gang bekommen. Wichtig ist nur ruhig bleiben und nichts unüberlegtes tun.
Ab hier bitte möglichst mit Bildern Feedback geben damit wir wissen was da vor sich geht :g

Btw. Wie sieht die Rom auf dem Rechner aus die du runter geladen hast. Also im. Entpackten Zustand?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Virus hat gesagt.:
Nur nicht aufgeben, noch haben wir fast jedes xiaomi Gerät wieder in Gang bekommen. Wichtig ist nur ruhig bleiben und nichts unüberlegtes tun.
Ab hier bitte möglichst mit Bildern Feedback geben damit wir wissen was da vor sich geht :g

Btw. Wie sieht die Rom auf dem Rechner aus die du runter geladen hast. Also im. Entpackten Zustand?

ähm ich glaube da wurde nichts entpackt... Ich versuch schon nicht zu verzweifeln :D mein Freund sitzt neben mir und hilft mit zu verstehen...
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Treibersignaturen habe ich bereits ausgeschalten. Hat sonst mit der Installation nicht funktioniert. Schreibe Grad auch wieder vom Handy weil der Laptop eingefroren ist. In den Taskmanager komm ich nicht :angry-banghead:
Und von Rom entpacken ist da nichts... Da kommen keine Dateien
 

Virus

Circle of friends
Wo hast du die Rom denn her?
Kann auch sein, dass du die Datei Endung in .rar umbenennen musst um sie zu entpacken.
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Sie kommt über das xiami Mi Tool. Da gibt es 4 oder 5 zur Auswahl. Ich zeig es gleich sobald der lappi wieder läuft
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das obere Bild mit dem unauthorized ist aus dem xiaomitool.
Das erkennt das Handy im fastbootmodus nicht, wenn du es so anschließt und startest.

@virus, sie hat bisher keine Rom selbst runtergeladen. Hatte alles das Tool gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten