• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Navigations Tasten funktionieren nicht! Liegt es an der ShopRom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ich denk doch grad xD. der 2 Link ist ein wenig unverständlich mit der chinesischen Sprache. Wo sehe ich eigentlich ob mein Handy schon entsperrt ist oder nicht?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei einem Neustart vom Phone würde unten kurz ein geöffnetes Schloßsymbol angezeigt...

Gibt aber auch Apps die das Anzeigen ;)
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Habe schon die Entwickler Optionen frei. aber dieser Unterpunkt ist nicht dabei... da steht nur was von OEM-entsperrung. BootLoader zulassen. ist aktiviert.
und ganz unten ist Miui optimierung aktiviert. Alles andere hat was mit Hardware, Apps bluetooth, usb usw zu tun
 

Alex

Circle of Friends
Mach das mal was Thommy geschrieben hat
Dann gehst in die Entwickler Optionen, dort gibt es den Punkt UsB Debugging und OEM Entriegelung schalt die beide mal ein vielleicht gehts dann durch
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Alex, genau das habe ich gestern schon so weit gehabt :( hab das mehrfach sogar überprüft... aber über das XiaomiMiTool hat das nicht Funktioniert... ich versuch des mal so wie es in Thommys Link steht...
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
ich hab das FlashTool runtergeladen. Aber ich kann es nicht öffnen... Msi Datei... ich komm mir langsam doof vor :roll:
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Soooo. also laut dem Handy ist die Global Rom nun drauf. der Pc flasht aber immer noch weiter.... :Think:
Hab das Handy eingerichtet ect. Habe auch mal dann den Homebutton gedrückt/getippt. Er funktioniert NICHT...
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Das Handy hat sich selber neu gestartet. Ich hab es dann nur eingerichtet. Und schon gesehen dass alles anders aussieht. Laut Screen ist die Global Rom drauf...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-02-10-28-37-585_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-03-02-10-28-37-585_com.android.settings.png
    97,9 KB · Aufrufe: 30
  • 1519983101510..jpg
    1519983101510..jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 27

voth99

Foren Moderator
Moderator
KAm den im MIflash-tool eine sucsess Meldung oder hast du vorher abgezogen?

Welche Option hattest du denn gewählt beim flashen? clean all oder Data behalten?
 

Jasmin89

Rikscha Fahrer
Ich habe mein Handy noch nicht vom Usb getrennt. in der Anleitung steht man solle warten bis das komplett durch ist mit dem flashen.
Das Handy würde sich neustarten und mal solle den einrichtungsassistenen durchgehen... Ich warte weiterhin mal mit angeschlossenem Kabel. auch wenn die Rom schon drauf ist... Ich hab clean all gemacht. Mein Mi acc hat aber alle Apps zurück geholt. Da gab es die Option " Als neues Gerät Installieren" oder" Von Mi account übernehmen" oder so ungefähr.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

Funktionieren denn die anderen Tasten?
Ja, dass ist ok, mit dem Einrichten.

Eventuell nochmal manuell neu starten. Im Miflash-Tool wird ja nix mehr passieren oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten