• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 9 Navigationsleiste dauerhaft einblenden

beach38

Reisbauer
Hallo!

Wie in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne die untere Navigationsleiste dauerhaft einblenden.
Einige Apps gehen in den Vollbildmodus und dabei wird die Leiste ausgeblendet. Bei einigen Apps kann man den Vollbildmodus abschalten, andere hingegen stehen in der Liste "für Vollbildmodus optimiert" und lassen sich nicht ändern.
Ich habe mein Handy in einer Schutzhülle und da klappt es meist nicht auf Anhieb von unten nach oben zu wischen um die Leiste einzublenden. Auf Dauer nervt das irgendwie. Hab alle Einstellungen durchsucht, aber leider bisher keine Lösung gefunden?!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen :W

Bei mir zu finden unter:

Einstellungen -> Home screen / Startbildschirm -> Systemnavigation -> Tasten

Viel Erfolg!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sieht auf meinem Englisch-/Deutsch-System (bunter Mischmasch) so aus:

IMG_20201002_095642.jpg

IMG_20201002_095706.jpg

Screenshot_2020-10-02-09-57-14-745_com.miui.home.jpg

ROM: Chinese Weekly auf meinem Mix 3 - du wirst vermutlich die Global Stable im Einsatz haben.
 

beach38

Reisbauer
Hm, bei mir fehlt diese Option mit der Systemnavigation ...


Screenshot_2020-10-02-11-51-11-345_com.miui.home.jpg

Über Umwege bin ich schon auf diese Auswahl zwischen Gesten und Tasten gekommen, aber das war bereits auf Tasten gestellt...
Wie man auf meinem screenshot sieht, ist die untere Leiste momentan eingeblendet. Bei anderen Apps im Vollbildmodus geht sie weg und muss erst wieder nach oben gewischt werden
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann suche in den Einstellungen mal nach "Gesten", vielleicht versteckt sich die Option an anderer Stelle.
Viel Erfolg!
 

beach38

Reisbauer
Über Umwege bin ich schon auf diese Auswahl zwischen Gesten und Tasten gekommen, aber das war bereits auf Tasten gestellt...
Wie man auf meinem screenshot sieht, ist die untere Leiste momentan eingeblendet. Bei anderen Apps im Vollbildmodus geht sie weg und muss erst wieder nach oben gewischt werden
 

beach38

Reisbauer
Das mit den Gesten ist ja eigentlich ne schöne Idee, aber man muss eben immer vom äusseren Rand zur Mitte wischen, egal ob von oben, unten oder der Seite.
Das was ja eigentlich mein "Problem" ist.
Die obere Leiste hab ich dauerhaft eingeblendet - das geht einzustellen und bei so nem riesigen Display, kann ich auf das obere und untere Stück gut verzichten :)
 

beach38

Reisbauer
Oh Mann, in einem anderen Thread wurde ich gerade darauf hingewiesen, dass ich kein Mi9 sondern ein RedMi9 habe :) sorry, wusste nicht, dass es beides gibt.
 
Oben Unten