• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Navigationsleiste Start/Menü/Zurück inaktiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Webabo

Reisbauer
Hallo zusammen und guten Abend!
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer des Redmi Note 4X Global Version 4/64 GB. Nach dem Einrichten des Gerätes funktionieren nun die Navigationstasten nicht mehr. Ich habe zum Testen die Quick-Ball Funktion eingeschaltet, danach habe ich sie wieder deaktiviert und wollte weitere Einstellungen vornehmen. Aber die Navigationstasten reagieren nun nicht mehr. Ich kann keine Option finden, wie ich die Navigation über Start/Menü/Zurück wieder aktivieren kann.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Navigation wieder aktivieren kann? Ich habe bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem war immer noch da.

Vielen Dank für eine Hilfe!!

Werner
 

Alex

Circle of Friends
Die Obere Leiste runterziehen, da gibt es einen Schalter Tasten, der dient dazu beim spielen die Tasten zu sperren der ist wahrscheinlich aktiviert
 

Webabo

Reisbauer
Hallo Alex, das habe ich geprüft, der Schalter "Tasten" ist aktiv. Wenn ich die Position der Navigationsleiste tauschen will, tut sich auch nichts.
 

Alex

Circle of Friends
Nicht tauschen

Sondern diesen Schalter antippen/ausschalten
 

Anhänge

  • IMG_20180202_220021.jpg
    IMG_20180202_220021.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 87

Webabo

Reisbauer
Das habe ich schon verstanden, ich wollte damit nur deutlich machen, dass mit der Navigationsleiste etwas nicht ok ist. Das Tastensymbol ist bei mir inaktiv.
 

Alex

Circle of Friends
Hmmm, da fällt mir nur noch eins dazu ein
Es gibt diesen Gamebooster wo man div. Sachen einstellen kann, unter anderem auch das diese Tasten gesperrt sind

Ist der vielleicht der Übeltäter?


Edit; Noch was gefunde
Einstellungen weitere Einstellungen, Tasten und Gesten, ganz unten gibts den Punkt- Navigations Tasten automatisch deaktivieren, dort drin kann man Apps auswählen wo die Tasten dann gesperrt werden, vielleicht hast du da eine App mal augewählt und die läuft im Hintergrund und hat dir die Tasten gesperrt
 

Webabo

Reisbauer
Hallo Alex,
Ich finde keinen Menüpunkt zum Gamebooster, wo ich Einstellungen prüfen kann. Ich bin auch kein Gamer und habe bestimmt nicht irgendwelche Gameoptionen bewusst verstellt.

Die andere Möglichkeit mit dem deaktivieren der Navigationsleiste für bestimmte Apps habe ich ebenfalls schon geprüft. Da ist bei keiner der installierten Apps etwas eingetragen.

Danke für die Gedanken, die du dir machst!

Werner
 

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:
Das ist jetzt sehr Schade das es nicht geklappt hat.
Hast ein Update gemacht? Hast das Telefon mal durchgestartet? Was hast für eine Rom drauf?

Vielleicht bekommen wir das trotz allem noch hin :T
 

Webabo

Reisbauer
Wie im Eingangstext geschrieben, ist das Gerät flammneu! Eingeschaltet, automatisches Update auf MIU-Version Global 9.2 Stable 9.2.1.0 NCFMIEK, bei Android 7.0 NRD90M

KEIN Root oder sonstige Änderungen. Außer normalen Apps aus dem Store sind keine Dritt-apps installiert.
 

Webabo

Reisbauer
Problem wurde praktisch gelöst!
Fehler konnte nicht ermittelt werden; Gerät wurde getauscht.
Das neue Gerät arbeitet nun einwandfrei!

Vorgang aus meiner Sicht abgeschlossen! :banana-fingers:

Webabo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten