• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Nervige Werbung vom Play-Store

drei

Gast
Guten Abend,

bekomme neuerdings direkt auf's Smartphone laufend Werbung vom Play-Store von irgendwelchen Apps (von denen ich noch nie was gehört/gelesen habe)!
Wie kann man diese nervige Werbung abstellen?

Danke schon mal.
 

drei

Gast
Danke erstmal.

Im Menü 'Sicherheit' ist die Werbung bei mir schon seit eh und jeh deaktiviert. Und das Menü 'Bereinigung Einstellungen' gibt es bei mir nicht.

Scheint aber, als hätte ich den Übeltäter gefunden (zumindest kam seit gestern Abend keine Werbung mehr). Und zwar habe ich in der Play-Store App 'Benachritigungen anzeigen' deaktiviert. Hoffentlich war es das (und will nicht hoffen, das ich mir beim Installieren einer App was eingefangen habe - hatte die Tage nämlich ein paar Navi Apps installiert und getestet)!

edit:
Die Werbung erschien bei mir wie folgt:
Auf dem Start-Screen erschien zuerst unten die Navigationsleiste weiß unterlegt und im selben Augenblick war das Smartphone für ein paar Sekunden eingefroren und dann kam über den ganzen Bildschirm eine Werbung...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Hallo,
genereller Tipp, um Werbung im MIUI maximal loszuwerden: unter Erweiterte Einstellungen, Autorisierung + Widerruf, die Funktion "msa" ausschalten. Funktioniert in der Regel erst beim 2. o. 3. Versuch. Damit kann man Werbung fast komplett unterdrücken. Nur die Empfehlungen abzuwählen verhindert meist blos personalisierte Werbung. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-06-22-11-23-080_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-06-22-11-23-080_com.android.settings.png
    167,8 KB · Aufrufe: 7

drei

Gast
Ich muss das Thema nochmal hochholen - weil immer noch Werbung.
Wenn ich den Playstore öffne kommt sporadisch Werbung; wenn ich WA öffne kommt sporadisch Werbung; wenn ich Google Chrome öffne kommt sporadisch Werbung... Und nein, das ist nicht nur ein kleiner Streifen (unten) Werbung, dass ist dann über das komplette Display (da läuft dann meist ein richtger Werbespot ab)!
Bei Google habe ich 'personifizierte Werbung' schon deaktiviert - aber immer noch diese bescheuerte Werbung.
Wie bekomme ich diesen Mist wieder los?
 
Oben Unten