• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Network problems with Xiaomi Mi Wi-Fi Range Extender Pro

killerscript

Reisbauer
Suddenly when I'm trying to connect to my current hotspot it says "it may have connection issues" and I couldn't surf with the hotspot.
So I reset the extender pro and tried to connect it like I've done many many times before in the past.
But it's giving me this error ALL THE TIME!
Don't know what to do ... I tried:
- Login via Singapore origin / Chinese mainland.
- Create new accounts.
- Use 2 different extenders I have (same model).
- Close the app when the blue light turned on even the process not done yet (I read few people saying it's helping) but the wifi that created by that still giving me the error at the beginning ("it may have connection issues")
No good signs, is they're a global problem with Xiaomi?
Is there a good solution?
 

Homerfan

Drohnen Master
Hello and welcome killerscript,

since we don't get English requests very often, so i'll try to translate your text into German, hoping you'll get so a solution.

--------------Übersetzung des Startposts----------------------
Wenn ich versuche, mich mit meinem aktuellen Hotspot (Xiaomi Mi Wi-Fi Range Extender Pro) zu verbinden und zu surfen, heißt es nur: "Möglicherweise gibt es Verbindungsprobleme", und kann dann damit auch nicht surfen (komme nicht ins Internet).

Also habe ich den Extender zurückgesetzt und erneut versucht eine Verbindung herzustellen, so wie ich es in der Vergangenheit schon viele Male getan habe. Aber es kommt immer nur die gleiche Fehlermeldung!
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll ... Ich habe schon folgendes versucht:

- Anmeldung auf dem Server über Singapur / Chinesisches Festland.

- Einen neuen Account angelegt

- einen zweiten Extender probiert (ist das gleiches Model, da ich 2 davon habe)

- Die App geschlossen, wenn das blaue Licht aufleuchtet, auch wenn der Prozess noch nicht abgeschlossen war (ich habe gelesen, dass es manchmal helfen könnte), aber das WLAN, das dadurch erstellt wurde meldet am Ende doch wieder den Fehler ("Möglicherweise gibt es Verbindungsprobleme")

Handelt es sich hier um ein Problem von Xiaomi oder gar um ein globales Xiaomi-Problem?

Gibt es eine Lösung?
Hat jemand eine Idee?
 

Homerfan

Drohnen Master
I don't know much about this topic but I would guess, because the second extender didn't work either, that the error is caused by the main wlan (router?).
--------------------
könnte es nicht her am Haupt-Wlan liegen, also am Router?
 
Oben Unten