Mi Max 2 netzwerk menü deaktiviert

alfbub

Reisbauer
Hallo,
habe seit heute das max 2.
leider wird meine sim karte (O2, vodafone) nicht erkannt.
unter einstellungen/ sim-karte und mobile netzwerke kann ich keine einstellungen vornehmen da das ganze menü deaktiviert ist.
komme zwar rein, aber alle menüpunkte sind grau?

was muss ich tun ?

wlan geht übrigens

Gruß Alfred
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Deine IMEI Nummern sind aber vorhanden und stimmen mit denen überein, die auf dem Karton stehen? Und bitte mal die MIUI Version posten.
 

alfbub

Reisbauer
miui version:miui global 8.5, stable
8.5.8.0 (nddmied)

Android: 7.1.1 nmf26f

Baseband 2.3.c1-00100.1-802_152
2_2271d19

imei nummern stimmen überein.

sind andere infos noch hilfreich ?

ist mein erstes china handy und dadurch etwas unerfahren. zurücksetzen will ich noch nicht weil ich dann nicht weis was mir alles zum installieren fehlt.
beim kauf wurde google apps und deutsche sprache alles mitinstalliert. vielleicht liegt das daran.

was mich wundert ist das das komplette menü nicht aktiv ist. ist das normal ?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
V8.5.8.0.NDDMIED ist korrekt und die aktuellste ROM. IMEI Nummern sind vorhanden und stimmen überein, auch schon mal gut. Beim zurücksetzen fehlt dir nichts beim und zum installieren. Ist einfach nur ein Reset und du musst, wie beim ersten In betrieb nehmen, alle Schritte durchlaufen. Also so wie du nach dem ersten anschalten getan hast. Du hast zwei Karten?
 

maat

Mi Profi
alfbub hat gesagt.:
was mich wundert ist das das komplette menü nicht aktiv ist. ist das normal ?
Wenn keine SIM eingelegt ist/erkannt wurde ODER kein PIN eingegeben wurde dann ist das normal.

Wichtig ist sehr oft das überhaupt ein PIN eingerichtet ist auf der Karte. Manche Geräte haben ein Problem mit deaktivierter PIN-Abfrage auf der Karte - wenn die Deaktivierung von einem anderen Gerät vorgenommen wurde.
 

alfbub

Reisbauer
hatte zum testen eine nano karte von vodafone und eine mikro sim karte von o2.
einmal beide gleichzeitig, ansonsten getrennt zum testen eingelegt.
beide müssen per pin entsperrt werden.
soll ich einmal ein factory reset machen ?
 

alfbub

Reisbauer
bisher hat nix geholfen , schreibe mal den support vom cect shop an.
vielleicht haben die ein lösung.
vielleicht ist auch das gerät kaputt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
probiere mal über die Telefon-app nachfolgendenden Code einzugeben: *#*#4636#*#*
Dann solltest du automatisch in ein Menü gelangen, wo du unter Telefoninformation1 und 2 (für zwei SIM-karten) zb die IMEI sehen kannst, aber auch bevorzugter Netzwerktyp festlegen kannst.
Dort sollte etwas mit LTE/TD-SCDMA/UMTS eingestellt sein. Wenn nicht, dann das mal ändern und schauen, ob etwas passiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Wenn die Karten funktionieren, dann sind eventuell die Schächte im Handy defekt. Da kann dann nur der Shop oder eine Reperatur helfen.
 
Oben Unten