• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Netzwerkprobleme WLAN / Mobil

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo zusammen ,
Besitze nun seit einem Monat das Mi11 und bin leider garnicht mit den Netzwerkleistungen zufrieden , sei es WLAN als auch das Mobile Netzwerk .

Meine Probleme sind:

- sehr schlechte WLAN-Empfangsleistung (vielleicht die Antenne), ich tauschte meine AVM Fritzbox gegen eine neue, aber immer noch die gleichen Probleme. Mesh Thetering / Switching funktioniert nicht oder nur sehr spät. Mit meinem Firmentelefon, einem Iphone 11 funktioniert das Mesh Roaming absolut akkurat und es empfängt in meiner Küche 560 MB/s mit dem 5GHz WLAN.
Mein Mi11 stürzt in der Küche, die 3 Meter von der Fritzbox entfernt ist, auf 10MB/s herunter oder es verliert die Verbindung komplett. Das Mesh-Roaming funktioniert auch nicht.
Bis das Mi11 mal auf den Repeater wechselt geht die Bandbreite auf 5 MB/s runter dann schaltet er vielleicht auf den Repeater um der wieder 500 MB/s liefern kann.
Habe schon alle Settings im Mi11 ausprobiert .

- Schlechte Mobilfunknetzleistung. Ich verliere die Verbindung bei Anrufen an Orten, an denen ich mit meinem alten Huawei-Telefon ausgezeichnet telefonieren konnte.

Habe schon die neueste Firmware am Mi11 12.5.2.0 und mehrmals die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt .

Kann diese Probleme jemand bestätigen ?

Danke
Gruß Michael
 

Diti

Reisbauer
Hallo,
Ich kann das bestätigen. Ich werde angerufen und nach 30-40 Sekunden bricht die Verbindung ab,
mit dem Hinweis, dass keine Netzverbindung besteht.
 

pcpro

MiTu
Wäre nett, wenn Du dazu schreiben würdest welche Firmware installiert ist. So manches Problem verschwindet nach einem Update.
 

Diti

Reisbauer
Ich habe ein Mi 11 von Vodafone, mit der Miui 12.5.1...neuere Updates, werden nach
der Überprüfung nicht angeboten...
 

pittrich67

Rikscha Fahrer
Ich glaube, darin liegt schon dein Problem. Vodafone scheint der letzte Provider in DE zu sein, der seine Smartphones brandet. Ich würde unverzüglich auf die Global oder EEA ROM wechseln. Mit diesem Tool XiaoMiTool ein Kinderspiel
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten