• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro *Neu* kann trotz Internet (LTE und WLAN) nicht auf Play Store zugreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

problemo0

Reisbauer
Hallo zusammen,

das brandneue Note 8 Pro von meiner Mutter habe ich geladen, gestartet und mich mit meinem Google-Konto angemeldet.
Danach wollte ich die erste App installieren, der Play Store zeigt jedoch "Keine Internetverbindung" an
Ich habe dann den Brwoser etc ausprobiert. Google lädt normal und liefert auch Ergebnisse. Jedoch wenn ich verusche z.B. die Website tagesschau.de zu öffnen kommt die Fehlermeldung "DNS PROBE NO INTERNET"
Wenn ich z.B. facebook.com öffnen funktioniert alles.
Ich habe dann schon sämtliche Internetforen durchstöbert und Tipps wie Interneteinstellungen zurücksetzen oder Google Services Daten löschen etc. ausprobiert leider hilft es nicht.
Auch die Ultima Ratio "Zurücksetzen" des Smartphones hat nicht geholfen. Danach exakt das gleiche Verhalten.
Kennt jemand von euch das Problem?
Nochmal zusammengefasst:
Folgende Anwendungen können auf das Internet zugreifen:
Chrome ( gewisse Websites)
Youtube
Folgende Anwendungen können nicht auf das Internet zugreifen
Google Play Store
Netflix
Spotify
Chrome bei den meisten Websites

Vielen Dank schonmal vorab!
 

VampirKing

Mi Profi
Was steht den unter Einstellungen > Sim-Karten & Mobile Netzwerk > auf Sim 1 oder 2 klicken, je nach dem wo die Sim eingelegt worden ist > Netzwerkeinstellungen > WLAN bevorzugt? Ist das Gerät mit dem 2,4 oder 5 GHz Band vom WLAN verbunden?
Wurde einfach mal der Router, für 2-3 Minuten von Strom getrennt, und wieder eingeschaltet? Um welchen Router genau handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

problemo0

Reisbauer
Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe. Bitte entschuldigt die späte Antwort.
Das Problem lag/liegt in den Internet/WLAN Einstellungen. Nach einem zurücksetzen der Standard-Einstellungen funkitoniert das Internet nun per WLAN und LTE. Bei der WLAN-Verbindungen musste noch etwas an den Einstellungen justiert werden dann hat es funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten