Neu und bereits gerootet

#1
Hi,
Ist es normal, habe mein Redmi Pro bekommen. Original verpackt und es war bereits gerootet.
Problem ist das ich keine auf Sicherheit basierte Apps verwenden kann.
Bin ansonsten echt positiv überrascht und auch zufrieden.
Kann man das zurücksetzen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#2
Hallo,

Entweder du versuchst es mit magisk und dem saftynetcheck, den root zu verstecken, sodass deine Banking Apps mitspielen oder aber per miflash ein sauberes System mit der passenden fastbootrom installieren mit Flash All. Dann sollte es auch kein root mehr geben.

Zu magisk und hide my root gibt es unter Software und Apps bereits einen thread.

Aber bevor du loslegen, kannst du ja hier nochmal eine Screenshot von "Über das Gerät" einstellen. So sehen wir, ob es eine originale Rom drauf hat und soweit alles passt, falls du das wissen willst.

Viel Spaß weiterhin.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#6
Wie @voth99 schon sagt....es ist keine Originale Rom. Für das Redmi Pro gibt es nicht einmal eine Globale, sondern nur eine China ROM. http://en.miui.com/download-304.html Zumal auch die Originale China so heißen würde Version: V8.0.7.0.MHQCNDG. Es ist eine "eingedeutschte" ROM. Du kannst höchstens eine xiaomi.eu ROM flashen. Dann hast du eine saubere Custom ROM. Hast du TWRP drauf?
 
#9
Thommy hat gesagt.:
Wie @voth99 schon sagt....es ist keine Originale Rom. Für das Redmi Pro gibt es nicht einmal eine Globale, sondern nur eine China ROM. http://en.miui.com/download-304.html Zumal auch die Originale China so heißen würde Version: V8.0.7.0.MHQCNDG. Es ist eine "eingedeutschte" ROM. Du kannst höchstens eine xiaomi.eu ROM flashen. Dann hast du eine saubere Custom ROM. Hast du TWRP drauf?
Hallo, kann ich mein Pro Updaten ohne das meine Daten verloren gehen ?
Ich habe seit ich es gekauft habe ( über ein Jahr ) noch nie eine Systemupdate Meldung erhalten, wenn ich nach Aktualisierungen nachsehe ist auch nichts vorhanden.
Anscheinend wird da auch nie etwas kommen.
Ich habe damals zur gleichen Zeit ein 4x gekauft, da habe ich bis heute die dritte Aktualisierung erhalten und ohne Datenverlust aufgespielt.
Warum kommt da nichts ?
Welche Möglichkeiten habe ich.
Ich kann bei den Einstellungen ganz nach unten gehen, Über das Telefon, ganz unten auf den Pfeil Systemaktualisieren drücken dann kommt MIUI 8.0.7.0 / Stabil
Keine Aktualisierungen verfügbar.

Vielen Dank für euere Hilfe
 
#10
Da kommt nichts weil du anscheinend immer noch deine Shoprom drauf hast, die musst du erstmal los werden, siehe oben….
Und ich glaube nicht, daß das ohne Datenverlust funktioniert.
 
Oben Unten