• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip neue Amazfit Bip reagiert nicht

Chimaix

Reisbauer
Hallo,
ich habe heute nach ca. 35 Tagen von Gearbest die Amazfit Bip (internationale Fassung) erhalten, aufgeladen und erwarte, dass sich das Menü meldet. Tat sich nichts, habe die Bind MI App für Windows Mobile heruntergeladen und gekoppelt. hat funktioniert. Leider reagiert die Bip immer noch nicht.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch tun?

Danke Chimaix
 

Chimaix

Reisbauer
Ja, ich habe ein Lumia 950XL. Die Amazfit müsste aber zu mindest reagieren oder muss man unbedingt vorher eine Kopplung zur APP hergestellen?
 

Otto

Reisbauer
Hallo. Du musst die MI-APP starten und dann unter Profile die Watch koppeln. Vor der Kopplung bekommst du auch die Auswahl Band oder Watch. Dann musst du auf Watch gehen
 

Chimaix

Reisbauer
Hallo Otto,
Mit der offiziellen App "Fit for Mi Band" unter Win Mobile bekomme ich keine Verbindung, obwohl mein Lumia die Amazfit sieht und gekoppelt hat.
Mit der inoffiziellen App "Bind Mi Band" für Windows funktioniert die Verbindung. Dabei meldet sich die Watch auch kurz, aber nur für den Verbindungsaufbau. Die Amazfit wird synchronisiert, aber das Menü meldet sich immer noch nicht. Wenn ich über das Gerätemenüe der App die Firmware aktualiiseren will, erfolgt zwar der Download, aber die Validierung schlägt jedesmal fehl.
Die Amazfit registriert die fehlgeschlagene Aktualisierung und schweigt weiterhin.
Also ich glaube auch, dass meine Probleme mit der Windows-Connection zu tun haben. Leider habe ich keine Iphone- oder Androit-Geräte mit Blootooth 4.0, so dass ich nicht weiterkomme.
Danke trotzdem für Deine Antworten. Ich muss mal schauen, welche andere Möglichkeiten mir noch bleiben.

Chimaix
 

Chimaix

Reisbauer
Hallo Otto,
danke für für dein Angebot, die Amazfit über Dein Smartphone zu aktivieren. Aber ich werde einen meiner Bekannten bitten, diese Aktion durchzuführen. Das ist sicherlich weniger aufwendig. Im Übrigen hat man mir Hoffnung gemacht, dass die Windows Mobile App (Bind Mi Band) in einigen Wochen nachgebessert wird und damit die Amazfit Bip besser unterstützt.

Nochmals vielen Dank für Dein Angebot
Chimaix
 
Oben Unten