• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Neue Forensoftware Kaufen...?

Forensoftware Kaufen und das Geld dafür aus dem Spenden Thread verwenden..?

  • Geld aus dem Spenden Thread verwenden JA

    Abstimmungen: 28 96,6%
  • Geld aus dem Spenden Thread verwenden NEIN

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

Es wird langsam Akut das wir uns darüber Gedanken machen müssen von unserer Kostenlosen Forensoftware phpBB auf eine Bezahlversion umzusteigen. ;)

Der Administrative Aufwand für phpBB ist in vieler Hinsicht einfach größer wie bei einer Bezahlversion.

Unser Backend Admin @borussemd hat sich dahingehend schon Mal schlau gemacht und seine erste Wahl wäre

https://www.vbulletin.com/de/

Hier noch einige Infos....

https://forensoftware.de/vbulletin/

Die ist nicht ganz billig :teasing-poke: und würde uns in der Mobilen Version (für unsere App) etwa 350.- Euro kosten. :W Dann hätte die App auch die oft vermissten Features die sich aktuell mit der jetzige Version nicht realisieren lassen. :W Ganz abgesehen von den zusätzlichen Möglichkeiten in der Desktop Version. :T

Ihr habt ja so Großzügig gespendet für die Monatlichen Hoster Kosten :T aktuelles Guthaben 201.- Euro o:g

Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage ob wir dieses Geld für eine neue Software verwenden sollen/können...? ;)

Eure Spende war für die Kosten des Hosters gedacht und ist somit für mich in aller Transparenz vorerst zweckgebunden nur dafür. Deshalb meine Frage an alle Spender was ihr davon halten würdet wenn das Geld zusätzlich dafür verwendet würde uns eine neue Forensoftware zu gönnen... o:g

Ihr könnt offen und Ehrlich eure Meinung dazu Äußern wie ihr dazu steht. Ich verwalte das Geld "Treuhänderisch" in eurem Namen und es ist eine Frage des Respekts euch gegenüber das ihr auch darüber entscheidet wie es verwendet wir.

Entweder zweckgebunden nur für den Hoster oder generell für alle anfallenden Kosten für`s Forum, wie eben der Software.

Ich Persönlich wäre dafür es für die Software zu verwenden.... ;)

Servus

Robert ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bin der Meinung wir sollten die Spenden für alle Kosten die zum Betrieb des Forums anfallen verwenden.

Trotzdem sollten die User die Entscheidung mittragen :T
 

vedat

Messer Jocke
Da Bräuchten wir aber noch ein Paar Spender mehr, oder? ;) Habe mit ja gestimmt, damit wir anständig Arbeiten können, kaufen uns ja auch immer neue Phones, da wird es Zeit für eine Software. :T
 

Alex

Circle of Friends
Ich denke auch das die Spenden fürs Forum generel zum Einsatz kommen sollten

Also User was denkt ihr?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Obwohl ich mit der aktuellen Version im großen und ganzen eigentlich zufrieden bin, überlasse ich euch die Entscheidung darüber. Als Laie kann ich halt nicht beurteilen, in wie weit es euch die Arbeit erleichtern würde...meinen Segen habt ihr o:g
Ich geh dann mal spenden... :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur ein kleines Beispiel....

Wenn für phpBB ein neues Update kommt muss für jede einzelne Extension (Erweiterung) das Update manuell durchgeführt werden. :angry-banghead:

Wir haben aktuell 10 Extensions am laufen....10 Mal per Hand Updaten.... :teasing-poke: um euch das besser zu verdeutlichen. o:g

Und eben unsere App, die in ihrer Funktion eingeschränkt ist. Das wäre dann schon ein schritt nach vorne ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin

ich bin auch dafür in eine zukunftsorientierte Forensoftware zu investieren. Auch wenn die Spenden eigentlich dazu gedacht waren die Kosten des Hosters zu decken sehe ich das nicht als Zweckentfremdung an. Letztendlich profitieren alle davon.

Gruß
Thomas
 

Fr0d0

Circle of friends
Dadurch daß das Forum sehr schnell gewachsen ist und immer weiter wächst bin ich für eine neue Forensoftware. Werde dann die Tage auch nochmal ne Spende losschicken :T :bier:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also aus technischer Sicht macht es definitiv Sinn. Wer Details möchte, bitte melden... Ansonsten muss ich das hier ja nicht runterbeten, wenn es eh irrelevant ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Habe mit JA gestimmt. :T

Natürlich bedeutet so ein Umstieg eine Menge Arbeit, dennoch wäre ich gerne bereit, diesen Schritt zu gehen und das Forum weiter voran zu bringen.

*dafür*

8)
 

Jimmy

Mi Legende
Habe auch mit ja gestimmt.
Von Forensoftware hab ich überhaupt keine Ahnung, vertraue aber unseren Mods und Cheffe :T
 

Virus

Circle of friends
Da ich weiß was es für Umstände bereitet die aktuelle Software weiter zu betreiben und mich auch ein wenig mit vb auskenne bin ich dafür.
Was Natur aber auch mit gewissen Risiken beim Umzug behaftet ist wenn man möglichst wenig "verlieren" will... Es ist ne Menge Arbeit aber die Vorteile der neuen Software überwiegen da.
 

keks66

Mi Profi
Als reine Konsumentin dieses Forums bin ich absolut zufrieden und komme auch bestens mit der mobilen Nutzung im Browser zurecht ;) Habe aber selbst ein phpBB-Forum und weiß darum, wie shice das zu administrieren ist im Gegensatz zu vB :g Von daher... JA
Wie ist denn die Browser-Bedienbarkeit eines *aktuellen* vBulletin? Ich bin zwar noch in ein paar vB-Foren, allerdings laufen die auf ziemlich alten Versionen und sind mobil im Browser einfach nur ätzend. Gibt's da mal ein Beispielforum?
Ich persönlich mag eigentlich keine extra App für ein Forum, und Tapatalk kommt mir nicht ins Haus!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Spenden sind in meinen Augen "Forumgebunden" und dazu zählen alle Kosten. Wenn man bedenkt, wie groß das Forum jetzt schon geworden ist, kann man auch die Arbeit erahnen, die es macht es zu verwalten. Daher auch von mir ein JA. Spende kommt die Tage.

Edit: Gespendet :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Wie ist denn die Browser-Bedienbarkeit eines *aktuellen* vBulletin? Ich bin zwar noch in ein paar vB-Foren, allerdings laufen die auf ziemlich alten Versionen und sind mobil im Browser einfach nur ätzend. Gibt's da mal ein Beispielforum?
Ich persönlich mag eigentlich keine extra App für ein Forum, und Tapatalk kommt mir nicht ins Haus!

Wenn wir ein Forum finden das mit der neuesten Version unterwegs ist setzen wir den Link hier rein....oder vielleicht hat einer von euch einen Link...? o:g

Tapatalk haben wir schon vor einigen Wochen entsorgt :F :F

An eurer Abstimmung sehe ich das ihr zu 100% dafür seid in eine neue Software zu Investieren. :T Das ist auch eine Investition in die Zukunft und unserem Wachstum geschuldet. o:g Und für euch ein Zeichen das wir von Administrativer Seite uns nicht zurücklehnen und Zufrieden sind mit dem Ist Stand, sondern ständig versuchen das Forum weiterzuentwickeln und es so Professionell wie Möglich zu führen.
Es kommen ja auch neue Features dazu die ihr unter Umständen bisher vermisst habt. Wir werden aber auch weiterhin darauf achten das unser Board klar und ohne schnörkel Strukturiert ist. Einfachheit der Bedienung hat oberste Priorität... :T Blink Blink usw. überlassen wir auch in Zukunft gerne den anderen. :F

Das wir zudem auch noch DAUERHAFT!! Werbe frei bleiben muss ich ja nicht extra erwähnen... o:g o:g

Servus

Robert
 

Jimmy

Mi Legende
Gibt's da auch wieder den dunklen Hintergrund?
Gefällt mir besser o:g
Das Aussehen lässt sich ja anscheinend stark anpassen, wenn ich mir das Mini-Forum so ansehe :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dunkel gibt es sicher o:g da steht unser @borussemd selbst drauf, schon im Eigeninteresse wird er alles daran setzen dies umzusetzen. :lol:

Das aktuelle dunkle Theme ist von ihm selbst, scroll Mal nach ganz unten, links. o:g

Dark Theme created by borussemd
 

Virus

Circle of friends
Naja was vorher von gewissen anderen Personen kritisiert wurde von wegen Freeware Software und bla wird damit ja auch aus der welt geschafft. Nicht das wir es bräuchten aber naja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten