• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Umfrage Neue Forensoftware Kaufen...?

Forensoftware Kaufen und das Geld dafür aus dem Spenden Thread verwenden..?

  • Geld aus dem Spenden Thread verwenden JA

    Abstimmungen: 28 96,6%
  • Geld aus dem Spenden Thread verwenden NEIN

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borussemd

Backend Admin
Administrator
Definitiv wird es das Board auch weiterhin in Dark geben. Egal wie. Wenn ich das mit vB nicht schaffe, dann ist das für mich ein KO Kriterium :D
 

keks66

Mi Profi
Danke @mittei! Das sieht ganz gut aus, habe den 2. Link im Browser getestet, das macht einen gut bedienbaren Eindruck. Was ich jetzt nicht probieren konnte, ob man auch leicht zum ersten ungelesenen Beitrag kommt, das hat man ja nur als Member. Aber ich gehe mal davon aus, daß sie das inzwischen auch gut gelöst haben, sonst wären sie zu teuer bezahlt :g
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eine Frage, sind das jetzt Kosten, die einmalig für den Kauf anfallen?
Wären Updates kostenlos oder sind weitere Käufe nötig.

Zum Anderen, zu Kosten fürs Forum gehören meiner Meinung nach nicht nur laufende Ausgaben, sondern auch für Weiterentwicklungen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Kosten sind einmalig und Updates! inklusive. Wenn Mal eine neue Version kommt, sprich ein Upgrade! Mit einem größeren Funktionsumfang, das wäre dann kostenpflichtig. Nur das muss man ja nicht machen. Wir würden sofort auf die neuste vBulletin gehen und ich denke dass ein Upgrade da sicher nicht schnell anstehen würde weil die Funktionen die dort schon drin sind, für uns dreimal reichen.... o:g

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Virus hat gesagt.:
Naja was vorher von gewissen anderen Personen kritisiert wurde von wegen Freeware Software und bla wird damit ja auch aus der welt geschafft. Nicht das wir es bräuchten aber naja.

Bei der Kritik wurde immer ganz gerne vergessen das wir ein sehr junges Forum sind, noch keine 3 Jahre Online. o:g

Ich bin User #1 :lol: mit Anmeldedatum 30.12.2014 o:g und wir Entwickeln uns immer weiter. ;)

Brauchen im Sinne von, unbedingt haben müssen, ganz sicher nicht, da bin ich ganz deiner Meinung. :T

Der erfolg eines Forums ist maßgeblich von den aktiven Usern abhängig ;) Faktoren wie Hilfsbereitschaft, Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Spaß, netter Umgang untereinander generell :T diese Dinge sind meiner Meinung nach das allerwichtigste. Und all das findest bei uns, dank euch!! o:g
Wegen der Board Software haben wir nicht einen User mehr oder weniger :F

Aber unser Ziel und unser Anspruch auf lange Sicht ist, ganz nach oben zu kommen in der Gunst der User. o:g :g Und dazu gehört für unser Empfinden eben auch eine Professionelle Board Software dazu. Wir wollen euch ein schönes Funktionelles Forum anbieten auf das ihr auch vielleicht ein bisschen stolz sein könnt. Deshalb ist es mir/uns auch so wichtig euch bei solchen Dingen mitzunehmen in voller Transparenz und Offenheit. ;)

Ich möchte nicht diese Kluft zwischen Admins/Mods auf der einen Seite und euch Usern auf der anderen Seite :naughty: ich möchte das wir alle dieses Gefühl von Gemeinsamkeit haben. Jeder einzelne ist wichtig und jeder einzelne ist Teil des ganzen. :T Der Spaß steht bei mir im Vordergrund, ein Wohlfühklima zu schaffen und zu erhalten! in dem ihr jeden Tag aufs neue gerne das Mi-Forum ansurft und verweilt. :T

Servus

Robert ;)
 

Virus

Circle of friends
Genau das wollte ich damit sagen Robert. Wir brauchen keinen extravaganten Schnickschnack um ein gutes und kompetentes Forum zu sein. Wenn's da ist, ist's gut... Wenn nicht auch gut. Angewiesen sind wir darauf nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So Freunde.... o:g o:g

Unser Backend Admin @borussemd fängt heute an mit der Planung für den umstieg auf vBulletin. :T :T :g :g

Das ist ein ziemliches Projekt das wir da vor der Brust haben, das geht sicher nicht von heute auf morgen. Aber ab jetzt Arbeiten wir daran. o:g o:g

Servus

Robert ;)
 

Fr0d0

Circle of friends
Sollte nochmal eine Spende fehlen nicht zögern danach zu fragen. Werde dieses geniale Forum auf jeden Fall weiter unterstützen !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Deshalb macht es uns von Administrativer Seite auch so viel Spaß weil die Community, sprich die User und wir an einem Strang ziehen und solche Dinge gemeinsam angehen. :T :T :g :g

So wie das bei uns abläuft findest das nicht leicht ein zweites Mal.... o:g o:g :T :T Danke!!

Servus

Robert ;)
 

DaSoul

Mi Profi
Kann ich bestätigen. Hab über viele Jahre hinweg damals Foren mit WBB administriert, gerade die Modularität und ansprechendes Design hat mir gut gefallen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Update: o:g

Ab heute Arbeiten wir am Thema "Neue Board Software" :T :g

Wir haben uns nun dazu Entschlossen auf diese umzusteigen...

https://xenforo.com/

Ich denke ihr könnt euch schon ein klein bisschen freuen.... o:g :T

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
o:g o:g o:g :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

Es geht voran Freunde.... :T

Das aktuelle Live Board ist schon einmal umgezogen....

Schau mer Mal wie sehr es nun zwickt und Probleme macht :g
 

Anhänge

  • 20. Februar 2018 141039 MEZ.png
    20. Februar 2018 141039 MEZ.png
    6,2 MB · Aufrufe: 67

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe hier nun zugemacht. :g :g

Zum Thema "neue Board Software" werde ich in Kürze einen extra Thread öffnen. o:g o:g

Servus

Robert ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten