• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Neue Funktionen und Erweiterungen des Boards

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus allerseits,

an dieser Stelle möchte ich euch auf dem Laufenden halten, was es im Board so neues gibt.
Damit sind natürlich keine News gemeint, sondern getreu dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" informiere ich euch hier zukünftig über neue Funktionen, Änderungen, Erweiterungen und Styleanpassungen an der Forensoftware.

Den Anfang mache ich gleich mit einer neuen Funktion, die vor allem mobilen Usern sehr gefallen dürfte:
Ab sofort könnt ihr die Kategorien im Forum ein- und ausklappen um schneller an die gewünschten Stellen zu gelangen.
Dazu findet ihr einen Toggle rechts in jeder Kategorie. Die Einstellungen werden auch bei aus- und wieder einloggen beibehalten.
Hoffe, es gefällt.

Gruß
borussemd
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin zusammen,

kurz zur Info:
Wir haben die sog. Profilnachrichten deaktiviert.

Die Profilnachrichten entsprechen einer Art Pinnwand, die jeder User beschreiben kann - auch die Pinnwand eines anderen Users.

Aus zweierlei Gründen wurden die Profilnachrichten entfernt:

1. Es bestand große Verwechslungsgefahr mit den "Privaten Nachrichten", bzw. neuerdings "Gesprächen", so dass auch mal Informationen gepostet werden könnten, die nicht für jedermann ersichtlich sein sollten (so gesehen in vielen anderen auf XenForo basierenden Foren)
2. Die Userschaft sprach sich vor langer Zeit für einen Laberthread und gegen einen Chat oder eine Shout-Box aus, daher wollen wir vermeiden, hier eine weitere "Chat-Box" anzubieten.

Bei Fragen oder Problemen bitte hier melden:
-> Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen auf XenForo basierenden Forum

Schöne Grüße!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ab sofort könnt ihr die Kategorien im Forum ein- und ausklappen um schneller an die gewünschten Stellen zu gelangen.
Dazu findet ihr einen Toggle rechts in jeder Kategorie.
Um das Ganze rund zu machen, habe ich die letzten kategorielosen Foren nun auch in Kategorien gepackt:

"News, Gerüchte, Meldungen zu Xiaomi" findet ihr nun unter "XIAOMI - News und Gerüchte"

"Mixed Zone" & "Funny Board" liegt nun unterhalb von "Dies und Das, Gott und die Welt"

Die aktuellen und geschlossenen Inserate, sowie das Forum "Gewerbliche Händler" wanderte in die neue Kategorie "Marktplatz"


Bei Fragen oder Problemen bitte hier melden:
-> Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen auf XenForo basierenden Forum


NEU_Kategorien_2018-07-27.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen!

unser guter @borussemd war fleißig und hat uns in der oberen Navigationsleiste einen Spenden-Button eingebaut:

Ansicht auf dem PC, bzw. Landscape-Mode auf dem Phone:
Info_SpendenButton.jpg

Ansicht auf dem Phone:
Info_SpendenButton_Mobile.jpg

Der Button verweist direkt auf die in unserem Spenden-Thread genannte PayPal-Adresse zur Finanzierung unseres Forums und sollte Spendewilligen den einfacheren Zugang zur Unterstützung ermöglichen.



Beste Grüße im Namen des Teams :W
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Uuuuuuund @borussemd hat es nochmal getan:

-> Ab sofort haben wir eine FAQ:g

borussemd hat uns einen schönen FAQ-Button in die Navigationsleiste gezaubert, der auf einen neu geschaffenen FAQ-Thread verlinkt.

So sieht das auf dem PC, bzw. dem Smartphone aus:
FAQ-PC.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FAQ-Phone.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So eine FAQ-Übersicht war längst überfällig :T

Viel Spaß beim Stöbern!!

Das Team
:banana-wrench:
 

sT!p

Gast
Werden die Übersetzungen noch aktualisiert oder bleibt es schon so?
Ich hab grad bei den persönlichen Details zB noch manches auf englisch vorgefunden. Nicht das es mich stört, aber nicht dass der Dr dann wieder vorwirft, dass es sonst keinen interessiert :whistle:o:g:dw
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hi,

anscheinend ist das neue online addon eingespeist?
also wenn jemand online ist, hat der so nen orangenen schein um sein avatar?
das grüne online banner oder mittig der grüne punkt sind also verschwunden?

vg
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ahja, und das hat 30.- gekostet?

Nun, als Fremder steht mir hier keine Kritik zu, weder habe ich was gespendet, noch bin ich hier in der position als wenigposter was zu sagen.

wünsche eine schöne woche :)
vg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten