• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Neue ROM aufspielen - aber wie

Ni-Ko

MiTu
Erst habe ich die 10.4.2 versucht. Flash vendor error.
Jetzt die 10.4.5. Leider auch der Fehler.
Das Mi Flash Tool geht auch bei MTK Prozessoren? Muß man da irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ni-Ko

MiTu
Ich habe jetzt 4 verschiedene Versionen (auch mehrmals) versucht zu flashen. Immer der "flash vendor error"...
Was heißt das?
Gibt es denn noch andere Wege, das Handy wiederzubeleben?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hättest du Mal eine andere Version des miflash tool probiert..

Was du noch probieren könntest, bevor du den flash startest, den Pfad des Ordners, wo die Rom entpackt ist, aus dem Explorer zu kopieren und dann im miflash in der oberen Zeile einfügen und dann den flash nochmal probieren.
 

Alex

Circle of Friends
So jetzt wirds spannend
Früher gab es ein MiFlashTool und ein MTK Flash Tool
Ich hatte das jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm
MTK gibts mit sicherheit ein anderes Tool
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So jetzt wirds spannend
Früher gab es ein MiFlashTool und ein MTK Flash Tool
Ich hatte das jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm
MTK gibts mit sicherheit ein anderes Tool
Das ist richtig. Das Sp-Flash-Tool. Ob es damit fuinktioniert bleibt nur testen.

Ansonsten die Hinweise von @Thommy probieren.

Im Netz habe ich einen Weg gelesen, da hat einer über die Console und per adb befehle die Rom geflasht, als Möglichkeit.
 

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Habe Thommys Hinweis mal versucht. Nach 259 sec. dann diesmal: "flash System error"
Ich teste jetzt mal mit mtk Treibern und SPFlash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ni-Ko

MiTu
So, wieder nix..
Ich habe das SPFlash Tool und meine drei verschiedenen Firmwares.
Aber bei allen drei wird, wenn ich scatter-loading drücke, die txt-Datei dann im images Ordner der Firmware suche und bestätige, eine Fehlermeldung ausgegeben.
Meldung 8417 - the load scatter file is invalid...
Ich sitze im 3. Stock...das Ding fliegt gleich aus dem Fenster!
 

Ni-Ko

MiTu
Geilomat!
Ich habe das MiFlash Tool vom 12.12.2017 genommen. Dazu die original China-Rom....es läuft wieder.
Die gleiche Version des Tools mit global rom (verschiedene) und auch Euro Rom hat immer zu Fehlern geführt.
Miui 10 läuft. habe USB debugging eingestellt.
Jetzt würde ich gerne die global Rom flashen.
Habt ihr eine step by step Anleitung? ich glaub, ich bin zu doof dafür.
 

Ni-Ko

MiTu
So,
ich habe einfach mal das Mi Tool V2 benutzt (hatte mich gestern in den Schlamassel getrieben). Jetzt aber eine selbst runtergeladenen Global rom (10.4.1.0) dem Tool hinzugefügt (gestern hat es selbst aus dem I-net gezogen) und siehe da: Es läuft. Werde mich an die Einstellungen und Übernahmen vom Note 5 machen.
Ich danke Euch für die Unterstützung!!!
 
Oben Unten