• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Pad Neue Rom installieren MiPad 1

Nurnai

Mi Fan
Hallo!

Ich habe gestern mein zweites MiPad bekommen. Darauf wollte ich die neue Xiaomi.eu flashen. Dafür muss man ja erst die Partitionen ändern. Das habe ich nach folgender Anleitung gemacht: http://en.miui.com/thread-118294-1-1.html

Das lief ohne Probleme. Dann flashte ich die ROM, d.h ich versuchte es es. Erst kam immer "Updater process ended with signal: 11" " Failed to extract dir from "system" to "/system" kommt und 1x: symlink: some symlinks failed".

Daraufhin habe ich alles nochmal von vorne gemacht und siehe da, die ROM Installation lief durch. Dachte ich. Aber es wurde immer nur das aktuelle TWRP installiert und keine ROM.
Habe jetzt noch versucht eine Multirom zu flashen. Die Installation lief wieder ohne Fehlermeldung durch, aber das Tablet bootet nicht. Also immer noch keine ROM drauf.

Wie bekomme ich jetzt ein ROM auf mein MiPad?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Nurnai
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Neue Rom installieren

Das TWRP 3.0.2. ist das was mit der xiaomi.eu geflasht wird. Werde dann mal die 2.8.4. flashen und es nochmal versuchen.

Und ja die Partitionen sind zusammengefügt worden. Braucht man ja für MIUI 8.
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Neue Rom installieren

Es tut sich gar nix ... Es wird einfach kein ROM installiert.

Werde es heute abend mal mit CWM versuchen. Vielleicht klappt das. Oder einfach die Partitionierung wieder ändern und ein älteres ROM versuchen.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Neue Rom installieren

Hast du keine Sicherung gemacht gehabt mit twrp, steht im ersten Link dabei ,das man es machen sollte falls man wieder zurück will?
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Neue Rom installieren

Öhhhm, Ähhmm.....
Nein, leider nicht.
Naja, das sind Sachen die ich gerne vergesse..... eigentlich immer, obwohl das das a und o ist....

Jetzt muß ich halt irggendwie versuchen eine ROM drauf zu bekommen....
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Neue Rom installieren

Beim dem Post stand ja auch dabei, wie man die Repartitionierung rückgängig macht.
Ich hoffe/denke, dass ich das auf dem Weg hinbekomme.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Neue Rom installieren

Mich irritiert nur das der Threadersteller schreibt, dass er ein zweites Pad bekommen hat. Könnte auch MiPad 2 sein :D
 

vedat

Messer Jocke
Re: Neue Rom installieren

Ich denke eher das Alte, gearbest schmeißt die zur Zeit sehr Billig Raus, letzte Woche die 64 GB für 97 Euro, zur Zeit 121 Euro.
 

Nurnai

Mi Fan
Entschuldigt bitte die Verwirrung, aber da ich im Bereich für das MiPad 1 gepostet hatte, ging ich davon aus, dass das klar ist.

Entschuldigung.

Hatte doch ein Backup gemacht, das läßt sich aber nicht einspielen mit TWRP, weder mit 3.0.2. noch mit 2.8.4.

Im Moment weigert sich das Pad ins TWPR zu booten.

Bleibt wohl nur eine fastboot rom flashen, oder?
 

Nurnai

Mi Fan
Thema hat sich erledigt, habe es geschafft das MiPad durch Wiederherstellen beider Systeme und Flashen beider Systeme mit CWM auf cpMiui wieder zum Leben zu erwecken.
 
Oben Unten