• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Wearables Neues Amazfit Cor 2 funktioniert nicht mehr sobald Display off - !!Help!!

bongo

Reisbauer
Hilfe!

Eigentlich dachte ich dass ich mit Amazfit Wearables und der Mi Fit App klar komme, habe ich doch in der Vergangenheit ohne grössere Schwierigkeiten Erfahrung gesammelt mit der Amazfit Cor und der Amazfit Bip, sowie der Mi Fit App unter Android.

Heute wollte ich ein Mi Band 2 (Amazfit Cor 2) in Betrieb nehmen und komme damit überhaupt nicht klar:
Nach dem Auspacken und Aufladen zeigte das Band beim berühren des Sensors jeweils das Pairing Symbol.
In der Folge konnte es mit der Mi Fit App (unter Android) verbunden werden und war anschliessend geraume zeit mit dem Installieren von Updates beschäftigt. Schliesslich war das Band bereit und ein Watchface konnte runtergeladen werden.
Danach schien alles in Ordnung, bis während einigen Sekunden nicht auf dem Display gefummelt wurde. Danach ging das Display, wie erwartet aus.

Wird nun entweder der Sensor berührt oder das Band gekippt, so schaltet sich das Display wieder ein, zeigt aber an Stelle des Zifferblatts wieder bloss das Pairing Symbol.
Egal was ich mache, ausser dem Pairing Symbol ist dem Band keine Funktion zu entlocken.

Sobald ich in der Mi Fit App wieder ein Zifferblatt runterlade scheint das Band zu funktionieren, aber bloss bis sich zum ersten Mal das Display ausschaltet. Danach wieder bloss noch das Pairing Symbol.
Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.

Zuerst dachte ich dass die Verbindung zwischen Band und Handy verloren ging. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein, denn wenn ich in der Mi Fit App die Funktion "Band suchen" oder so ähnlich aktiviere vibriert das Band. Zeigt dabei aber nach wie vor bloss das Pairing Symbol.

Was mache ich da falsch - resp. wie kriege ich das Band zum Laufen?

Vielen Dank!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Erste Frage.....welches Gerät hast du ?
Mi Band 2 oder Amazfit Cor 2......das sind 2 verschiedene Geräte :confusion-scratchheadblue:
 

bongo

Reisbauer
Hm. Also gekauft hab ich's als Amazfit Cor 2, aber auf der Verpackung steht Amazfit Band 2. Google hat gemeint dass das dasselbe sei.
Auf dem Band steht A1713.
 
Oben Unten