• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Neues EU Gesetz zum Urheberrecht

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute wurde ein neues Gesetz zum Urheberrecht beschlossen.

EU-Parlament stimmt für umstrittene Reform des Urheberrechts EU-Parlament stimmt für umstrittene Reform des Urheberrechts

Das wird in Zukunft alle! betreffen, auch uns als Forum. :angry-banghead::angry-banghead:

Es wird nicht einfacher ein Forum oder ähnliches zu betreiben mit ständig neuen Gesetzen.

Mal sehen was wir uns da einfallen lassen müssen damit ich keine Probleme hinterher habe. Habe Null Bock drauf von einem Rechtsanwalt abgemahnt zu werden wegen Verletzung des Urheberrechts und vielleicht auch noch Strafe zu zahlen. :angry-banghead::angry-banghead:

Ich könnte gerade :puke-huge:

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin da noch am recherchieren und diskutieren ob das jetzt explizit nur Google und Co betrifft oder generell alle Seiten im Netz bei denen was hochgeladen wird.

Das Gesetz zielt auf Google, Facebook usw. könnte aber alle treffen.

Wenn es um den reinen Urheberschutz Schutz geht sind alle gleich betroffen davon.
 

DaSoul

Mi Profi
So wie ich das jetzt auf diversen Portalen gelesen habe richtet sich das in erster Linie an kleine und größere Unternehmen, die mit Inhalten Dritter (bspw. Newsartikel) Geld verdienen und zielt eben darauf ab, hier mit Lizenzen dick Kohle zu machen.

Speziell exludiert werden ja bereits Privatpersonen, die z.b. per Facebook, Twitter usw. auf News referenzieren.

Wobei das generell ja jetzt erstmal nur ins Rollen gebracht wurde, wie das letztendlich genau aussieht, steht ja in den Sternen. Da das auf EU Ebene ausgerollt werden soll, dauert das erstmal sicher 2 Jahre haha
 

Homerfan

Drohnen Master
ich denke auch, gerade weil wir eben auf Werbung verzichten und Du damit keine Kohle verdienst, wird sich das für uns/Dich auch nicht viel auswirken ... aber trotzdem kann ich Dich verstehen: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)
 

MathiasJ

Gast
Der Server könnte auch nach Bali umziehen.
Oder gehört Bali seit neuestem zur EU?
 
Oben Unten