• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 neues Mi Band 4 Schritte ungenau

makon

Reisbauer
Ich habe ein Mi 4 den 2. Tag im Gebrauch und es zählt eindeutig zu wenig Schritte. Hab mein altes Fitband am gleichen Arm und das zählt heute bis jetzt gut 1000 Schritte, das Mi Band nur 660.
Auch gestern hatte ich insgesamt mehr als 1000 Schritt Unterschied (Vergleich das alte Band und mein Handy).
Gibt sich das nach einigen Tagen oder ist das ein Fehler, der reklamiert werden muss?
Jetzt, etwas später hab ich auf dem Miband 852 Schritte, af dem alten Band 1408.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Unterschiede sind bei mir auch, je nach App. Mit Mi Fit habe ich andere Schrittanzahl und geringfügig abweichende Km Angaben zu Google Fit. Hier ein Beispiel von Donnerstag. Also sind Abweichungen zwischen den Bändern auch relativ normal. Ich hab das Mi Band 3 und meine Freundin das Mi Band 4 und wir kommen, bei gleicher Strecke, auch auf unterschiedliche Kilometer. Schritte ist klar, weil ich längere mache. Aber die Kilometer müssten ja gleich sein bei gleicher Strecke.

IMG_20200109_223321.jpgIMG_20200111_124835.jpg
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich bin vom Mi Band 2 auf das 4er umgestiegen, wo ich vorher 10000 Schritte hatte, sind es beim neuen nur noch ca. 8000.
Das Miband 2 hat eben viel mehr Handbewegungen mitgezählt, z.B. beim arbeiten, auch wenn ich nicht gelaufen bin. Ich würde fast sagen das Miband 4 ist genauer.
 

makon

Reisbauer
Oje, - dann muss ich sicher noch viel aktiver werden. Aber danke, - ich bin dabei. (War im Sommer wirklich ganz schwer krank und bin eigentlich immer noch in der Rekonvaleszenz, - wird schon :) )
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teigbaekkah

Drachenjäger
Warum wird immer mit anderen Geräten verglichen, als sei es bewiesen, dass diese genau zählen?
Man könnte ja auch mal eine kleinere Strecke im Kopf mitzählen und abgleichen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Meine Vermutung ist ja auch, dass wenn man die "Verhaltenserkennung" öfter und regelmäßiger nutzen würde, genau diese Ungenauigkeit der "Schrittzählungen die keine Schritte sind" abnehmen würde bzw sie letztlich genauer tatsächliche Schritte zählen würde.
 

timbo13688

Reisbauer
Hallo liebes Forum,
leider zeichnet mein Mi band 4 auch deutlich zu viele Schritte auf, in dem es fast jede Handbewegung als Schritt wertet.
Am schlimmsten ist es beim Autofahren (schalten)und duschen.
Obwohl ich schon des Öfteren die Verhaltenserkennung gestartet habe, habe ich noch keine Verbesserung bemerkt.
Da ich durch meinen Büroalltag nur auf ca. 5000-6000 Schritte komme, fallen natürlich ein paar Hundert- tausend Schritte zu viel natürlich deutlich ins Gewicht.
In den ganzen Tests zu dem Band steht, dass es ziemlich genau reagiert und Handbewegungen sehr gut ausblendet.
Dies kann ich so nicht bestätigen.
Handelt es sich vielleicht um einen defekt oder ist es tatsächlich so sensibel?
Wie kann ich der Sache Abhilfe schaffen?

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Tim,

hast du das Band an deiner schwachen Hand/Seite? Falls nicht, würde ich dies einmal versuchen.

Schöne Grüße!
 

timbo13688

Reisbauer
Normale Schritte zählt es nahezu perfekt, aber schnellere handwegungen im stehen sind manchmal katastrophal.
Nach'm duschen hatte ich heute 300 schritte extra.
 
Oben Unten