Mi Band 4 neues Mi Band 4 Schritte ungenau

makon

Reisbauer
Ich habe ein Mi 4 den 2. Tag im Gebrauch und es zählt eindeutig zu wenig Schritte. Hab mein altes Fitband am gleichen Arm und das zählt heute bis jetzt gut 1000 Schritte, das Mi Band nur 660.
Auch gestern hatte ich insgesamt mehr als 1000 Schritt Unterschied (Vergleich das alte Band und mein Handy).
Gibt sich das nach einigen Tagen oder ist das ein Fehler, der reklamiert werden muss?
Jetzt, etwas später hab ich auf dem Miband 852 Schritte, af dem alten Band 1408.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Die Unterschiede sind bei mir auch, je nach App. Mit Mi Fit habe ich andere Schrittanzahl und geringfügig abweichende Km Angaben zu Google Fit. Hier ein Beispiel von Donnerstag. Also sind Abweichungen zwischen den Bändern auch relativ normal. Ich hab das Mi Band 3 und meine Freundin das Mi Band 4 und wir kommen, bei gleicher Strecke, auch auf unterschiedliche Kilometer. Schritte ist klar, weil ich längere mache. Aber die Kilometer müssten ja gleich sein bei gleicher Strecke.

IMG_20200109_223321.jpgIMG_20200111_124835.jpg
 

Herrjemineh

Verbotene Stadt
Ich bin vom Mi Band 2 auf das 4er umgestiegen, wo ich vorher 10000 Schritte hatte, sind es beim neuen nur noch ca. 8000.
Das Miband 2 hat eben viel mehr Handbewegungen mitgezählt, z.B. beim arbeiten, auch wenn ich nicht gelaufen bin. Ich würde fast sagen das Miband 4 ist genauer.
 

makon

Reisbauer
Oje, - dann muss ich sicher noch viel aktiver werden. Aber danke, - ich bin dabei. (War im Sommer wirklich ganz schwer krank und bin eigentlich immer noch in der Rekonvaleszenz, - wird schon :) )
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teigbaekkah

Ming Dynastie
Warum wird immer mit anderen Geräten verglichen, als sei es bewiesen, dass diese genau zählen?
Man könnte ja auch mal eine kleinere Strecke im Kopf mitzählen und abgleichen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Meine Vermutung ist ja auch, dass wenn man die "Verhaltenserkennung" öfter und regelmäßiger nutzen würde, genau diese Ungenauigkeit der "Schrittzählungen die keine Schritte sind" abnehmen würde bzw sie letztlich genauer tatsächliche Schritte zählen würde.
 
Oben Unten