• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Neues Smartphone mit leerem Akku gekauft?!

the5800user

Rikscha Fahrer
Guten Tag,

Ist es eigentlich normal, dass neuerdings Smartphones mit leerem Akku verkauft werden? Ich hab neulich ein Nokia 3.1 eingerichtet (aus dem Aldi Angebot Ende letzten Jahres) und heute ein Xiaomi Mi Max 3 von Amazon (laut Verpackung lag das Produktionsdatum bei 2018.09). Bei beiden war der Akku so leer, dass das Handy einige Zeit am Ladegerät hängen musste um es überhaupt starten zu können.

Ich kenne es eigentlich so, das die Akkus auf 60% vorgeladen sind.
Muss ich mir jetzt sorgen um den Akku machen?

LG
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
nö, warum auch?
der akku hat sich im laufe von 4 monaten langsam entladen, kann vorkommen, nicht schlimm.
paar mal voll und entladen lassen, dann hat er sein ganzes volumen für die kommende zeit :)

viel spass mit dem phone :)

doc
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Okay, da bin ich beruhigt. Ich hatte Sorge weil man überall liest, dass man Lithium Ionen Akkus auf keinen Fall tiefentladen soll.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
soll man ja auch nicht..
Bei neuen akkus ist das nicht so schlimm, ist ja nur wenig chemisch beansprucht worden.
sieht natürlich anders aus wenn der akku schon mehrmalig voll-entladen war, da kommt ein chemischer prozess in gang der unaufhaltbar ist. den zu unterbrechen schadet dann.
- will jetzt aber nicht heißen das man einen ersatz akku neu kauft und jahrelang kühl gelagert aufhebt, das bringt so wenig wie einem toten gaul hafer vorzusetzen.

Doc
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja, 60% Akku beim lagern soll am besten sein und bisher hatte jedes neue Gerät plus minus diesen Akkustand. Ganz auf Null hatte ich noch nie, wobei die Elektronik das heute schon so regelt das ein Akku niemals komplett leer ist. Das gaukelt einem die Anzeige vor, in Wahrheit ist da mehr. Ebenso ganz voll mit 100% stimmt auch nicht. Moderne Smartphones mit entsprechender Ladeelektronik vermeiden dass immer.

So jedenfalls die gängigen Aussagen dazu im Netz. o:g

Servus

Robert
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ja...
bei 60-70% kühl im butterfach lagern ist ok,sollte man alle halbe jahre kontrollieren und evtl. nachladen. soweit ist das auch ok. ich denke 1-2 jahre kann man das machen, aber nun mal nicht ewig.

das hier vorliegende handy war ja nicht kühl gelagert, dementsprechend ist der akku leer (vielleicht hatte er noch knapp unter 10% aber immer noch über 1% ?
die selbstentladung dauert lange bei dem geräten, ist ja nur der zeitgeber der gespeist wird :)

Doc
 
Oben Unten