• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Neues Update auf die 2.3.8.0 verfügbar

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute wurde mir ein Update auf die 2.3.8.0 angeboten. :T ich finde seitdem läuft die Uhr etwas flüssiger und schneller. Vorher hackte es ab und an. Durchaus gelungen das Update und neino:g deutsch ist nicht dabei:dw

Screenshot_2019-01-16-12-21-03-390_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gianoglu

Reisbauer
Hat jemand Erfahrungen mit der neuen ROM? Das Bedienkonzept soll wohl anders sein, da Funktionen der seitlichen Buttons auf den Screen verlegt wurden?!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Unter Umständen musst erst das installieren bevor du das andere angezeigt bekommst. Das ist ab und an so dass man keine Version "überspringen" kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und war es so wie ich es geschrieben hatte....?? Zuerst die alte Version installieren, dann die neue...??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann war deine Uhr auf einem sehr alten Stand, am Ende hat es ja dann doch geklappt. :T Die Info ist halt wichtig für alle die hier mitlesen das keine ROM Version übersprungen werden kann, sondern jede einzelne installiert werden muss.

Servus

Robert
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Mit dem Update sind auch die Ansichten in den Sportprogrammen geändert worden. So soll es wohl möglich sein, während des Pausierens die bis dahin erreichten Messwerte sehen zu können. Allerdings habe ich das Gefühl dass meine Stratos da ein wenig verrückt spielt. Im Programm "Outdoor cycling" startet beim Stoppen mit dem bike die Auto-Pause und auch der Vibrationsalarm, gefühlt lauft er eine Ewigkeit, aber immer wieder kurz unterbrochen. Die Zeitmessung stoppt, läuft aber von selbst wieder weiter ohne dass dies Einfluss auf die Durchschnittsgeschwindigkeit hat, die Stratos erkennt also noch den Stillstand. Fährt man wieder los habe ich wieder einen anderen Zeitwert.
Ich blicke da nicht durch wie die Systematik ist.
Hat da jemand Erfahrung ?
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ach ja, dieser Zeitwert ist nicht die Nettofahrzeit sondern eine längere Zeit. Hat die Uhr jetzt verlernt Brutto- und Nettozeit zu ermitteln ?
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
War mit der Uhr eben auf dem Fahrrad unterwegs, das Messergebnis ist ein Desaster. Obwohl während der Fahrt der Durschnittswert trotz sletsamer Zwischenanzeigen beim Pausieren plausibel blieb, so war er nach Beendigung des Workouts vollkommen daneben. Die Stratos hat die Standzeiten mit eingerechnet, trotz Autopause.
Mit der vorangegangenen Firmware hat alles bestens geklappt.
Aus dieser Perspektive: Finger von diesem Update.
 

MathiasJ

Gast
Und wie komme ich jetzt an diese Version, wenn man sie wie ich blödel übersprungen hat? Im.Forum.XDA Android gabs nur schlechte Bewertungen......
 

firewalker75

Reisbauer
Mir ist gestern die Uhr abgeschmiert, den ganzen Tag keine BT Verbindung gefunden, es ließ sich nicht machen um die Uhr mit dem Handy zu verbinden, und Schritte wurden auch nicht gezählt, ergo Factoryreset, dann ging es wieder, habe die Uhr neu hinzugefügt und jetzt ist wieder alles i.O
 

firewalker75

Reisbauer
Moin, ist mir auch gerade aufgefallen, nach 1Tag und 12std nur noch 48% Restakku. Und die Uhr verbindet sich nicht mehr selber mit dem Handy
 

Anhänge

  • 6ECCD495-E52C-499C-B575-B1735C443986.png
    6ECCD495-E52C-499C-B575-B1735C443986.png
    161,9 KB · Aufrufe: 3

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Könnte ich jetzt nicht behaupten, eher das Gegenteil...:T
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-25-13-16-11-673_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2019-01-25-13-16-11-673_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    151,3 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten