• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Neues Update auf die 2.3.8.0 verfügbar

chipo

Rikscha Fahrer
Ist die Bedienung wieder auf die Taste gelegt worden? beim letzten Update was ich vor dem einsenden der Uhr (Im Horn war das Loch für den Schnellverschluss ausgeschlagen, Armband ging verloren) hatte war das nach dem Geschwindigkeitsupdate auf Screengesten umgestellt worden was absoluter Qautsch ist wenn man die Uhr zum schwimmen nutz.
Jetzt weiß ich natürlich die Versionsnummer nicht bei der das auftrat.
 

linber85

Reisbauer
Hallo zusammen, seit dem Update habe ich extrem kurze Akkulaufzeiten, vor dem Update waren es bis zu 7 Tage (mindestens 5 einhalb) und jetzt keine Zwei Tage mehr. Gibt es eine möglichkeit auf den vorherigen Versionsstand zurückzugehen?

LG Bernhard
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dein Problem liegt nicht am Update. Der Akku hält jetzt sogar besser wie davor.

Check Mal alle Einstellungen, vielleicht saugt da etwas ständig am Akku.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-06-12-24-43-156_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2019-02-06-12-24-43-156_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    148 KB · Aufrufe: 3

linber85

Reisbauer
Ich hab einmal alle Einstellungen angepasst. Zwischenzeitlich mehrere Updates gemacht und exakt ab dem Tag des letzten Updates einen viel höheren Akku verbrauch. Einstellungen haben sich keine verändert. Meine Vermutung liegt darin das sich irgendeine Aktualisierung erhöht hat zB das die Uhr jetzt öfters den puls misst oder die synchronisierung es trotz Flugzeugmodus andauernd versucht. Das einfachste wäre es auf die vorherige Version zurück zu gehen, falls das möglich ist. Hatte beim update noch etwas über 50%, nach ca 10 Stunden war es vorbei. Einzige Einstellung die ich seitdem verändert hab war die Beleuchtung, die ist bis auf ganz kurze Momente deaktiviert.
 

trekki

Reisbauer
Ich hatte dieses Akkuleersaug Problem einmal nach dem Januar Update. D.h. in einem Tag von 100% auf 0% - also aus. Hat sich bei mir von selbt erledigt nachdem ich die Uhr wieder geladen und neu gestartet habe.
 

linber85

Reisbauer
Ich hab heute die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach aufgeladen. Das war jetzt vor ca 4 Stunden. Aktuell ist der Akku immernoch bei 100%. Morgen werde ich meine Einstellungen wieder einstellen. Zur zeit schaut es aber gut aus.
 

Held2000

Reisbauer
Hallo,
seit dem 2.3.8.0 funktioniert die Laufstreckenberechnung nicht mehr korrekt. Auf meiner Laufstrecke befindet sich ein Fußgängertunnel von ca. 50m Länge.
Ca. 200m nach durchlaufen des Tunnels rechnet die Uhr dann plötzlich ca. 350m auf die Laufstrecke drauf, die Agerage Pace ändert sich dann auch...
Ich hätte das im Fehlerfall eher umgekehrt vermutet, also dass durch GPS Signalverlust ein Teil der Strecke angezogen wird. Dieses Verhalten ist jedenfalls ziemlich ärgerlich und wurde auch in 2.3.9.0 nicht korrigiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Auch die Neuanordnung der Bedienknöpfe ist unschön, wobei ich das bei der Amazfit noch nie besonders gelungen fand.
 

Held2000

Reisbauer
@Herr Doktor,
Du verdrehst die Reihenfolge meine Aussagen...

Ich schrieb: "seit dem 2.3.8.0 funktioniert die Laufstreckenberechnung nicht mehr korrekt. "

Danach: " wurde auch in 2.3.9.0 nicht korrigiert."

Was ist daran nicht zu verstehen? Der Fehler kam mit 2.3.8.0. Als Zusatzinfo fügte ich hinzu dass dieser Fehler auch in einem neueren release (2.3.9.0) nicht behoben wurde, dieses hatte ich nämlich zwischenzeitlich auch schon installiert.

Habe das halt in diesen Threat geschrieben da 2.3.8.0 diesen bug eingeführt hat. Ich laufe diese Strecke min. 1 mal pro Woche, daher weiss ich genau seit wann das nicht mehr richtig funktioniert.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
is ja gut, alles ok.
habs verschachtelt aufgefasst, deswegen.
bei mir funktionierts bestens, hab halt keine probleme mit der uhr. werd sie aber verkaufen da ich noch eine alcatel habe.

vg
DOC

.
 

Held2000

Reisbauer
Bei kurzen Unterführungen passiert das nicht, wahrscheinlich verliert die Uhr das GPS da nicht. Bei längeren Unterführungen verliert die das GPS und denkt dann wahrscheinlich dass nicht zu wenig aufgezeichnet wurde und addiert dann die fehlende Strecke (die aber gar nicht fehlt).
 
Oben Unten