• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Neues von und für GTS —> WhatsApp Mitteilungen beantworten mit GTS !!!

Bayernelch

Rikscha Fahrer
Für alle, die die N&F-App nutzen :
Mit einem kleinen Workaround ist man tatsächlich in der Lage, vorgefertigte Antworten auf eine WhatsApp-Nachricht zu senden ( slehe Bild).

1. In den Einstellungen die Benachrichtigungen der Musik-App auf : OFF
2. in der N&F-App im Bereich „ TASTEN „ Schnellantworten aktivieren. Hier Deine möglichen Standardantworten eingeben.
3. Runter auf „BENACHRICHTIGUNGSTASTE“ gehen , „ Aktion für Abspielen“ aktivieren und “ Sprachassisten starten“ auswählen.
4. Runter auf „Aktion für nächsten Titel“ aktivieren und „ Nächster Titel/Telefontasten simulieren“ auswählen.

An dieser Stelle folgendes : An der GTS habe ich als Auswahl für den „lagen Druck“ Musik hinterlegt.

Wenn jetzt eine WhatsApp-Nachricht kommt, schalte ich über den langen Druck auf Musik,
Wähle mit der „Nächster Titel“ meine gewünschte Antwort und sende sie. It Druck auf den Button „Abspielen/Pause.

Aber zwischen den Aktionen etwas Geduld....die Befehle müssen immer erst ans Handy geschickt werden.

Schließlich ist das Ganze nur ein Behelf, aber, finde ich, ein Beispiel was das Teil mit der richtige Software drauf hat.

.....und ich probiere solange weiter, bis ich damit auch noch Eier kochen kann...
 

Anhänge

  • C46AB9FC-6BA7-426B-AA69-B4E18DDF6CE6.jpeg
    C46AB9FC-6BA7-426B-AA69-B4E18DDF6CE6.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 18

Bayernelch

Rikscha Fahrer
Das kommt ganz auf dein Handy an. Unter EMUI 10 P30, sollte Android 10 entsprechen, gibt es den Punkt „ Benachtichtigungen“.
Dort stehen die Apps, die die Berechtigung haben, Benachrichtigungen zu verschicken ( ändern Handy). Sorry das ich vergessen habe zu sagen, das es sich auf das Betriebssystem handelt.
 

Anhänge

  • A33DE04B-A562-4776-A485-6802C8D666CD.jpeg
    A33DE04B-A562-4776-A485-6802C8D666CD.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 15

Cinfreak

Reisbauer
Unter IOS ist das nicht möglich, oder? Oder gibts da vllt. nen Trick um es mit nem iphone xr oder iphone 11 hinzubekommen?
Bitte nicht schlagen, haben auch Android Handys, aber habe meiner Tochter die GTS geschenkt und sie hat ein iPhone XR. Vielleicht mit einem Android so einrichten, wie oben beschrieben, so das es anschließend mit dem iPhone auch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayernelch

Rikscha Fahrer
Sorry, aber da sehe ich ziemlich schwarz...die Hauptarbeit leistet hier die App „Notify & Fitnes für Amazfit, die es aber für Apple nicht gibt. In wie weit eine andere App im App-Store das erledigen könnte, kann ich nicht sagen. Ich hab gerade im Store mal nachgesehen, aber finden kann ich da nichts.
 

All_Might

Reisbauer
Hi Leute,

Hat sich diese Funktion irgendwie weiterentwickelt oder verbessert? Nutzt ihr diese Funktion?

Ich finde diesen workaround klasse und, wenn er denn zumindest funktioniert, mit einen Grund, mir die Amazfit gts zu holen.

Freue mich auf Antworten :)
 

All_Might

Reisbauer
@Bayernelch hast du die Funktion zwischenzeitlich sogar optimieren können? :)
Kannst du bzw jemand mit sagen, wo ich die besagte Funktion "langer Druck"? Will damit ebenfalls schnell eine Antwort senden können
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayernelch

Rikscha Fahrer
hallo All_Might.....sorry, war in der letzten Zeit zu stark mit Anderem beschäftigt. Ich schau mir das Ganze am Wochenende noch Mal in Ruhe an und melde mich wieder.
 

Bayernelch

Rikscha Fahrer
@All_Might ....hatte die vorherige Frage übersehen...."langer Druck" ....
Den findest Du auf der GTS unter --> Einstellungen-->Taste drücken..halten...
Im nächsten Schritt kannst Du weiter wählen...z.B --> Musik
 

vmatzi

Reisbauer
Hi, funktioniert die Anleitung immer noch? Wenn ja bin ich irgendwie zu blöd.Irgendwie ist es mir nicht möglich, wenn ich gerade eine Nachricht lese, durch langen Tastendruck zur ^Musiksteuerung^ zu wechseln, obwohl ich diese dem langen Tastendruck zugeordnet habe.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Oben Unten