• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 9 Neues Zweithandy Redmi9

MiMaxChris

Reisbauer
Hi Leute,

habe mir als Zweithandy (neben meinem MiMax3) das Redmi9 gegönnt. Auf den ersten Blick (das können die im Netz nachlesbaren Berichte bestätigen) ist das Redmi9 ein wirklich gutes Einsteigerhandy. Gute Auflösung, scharfes Display, guter Griff und klasse Optik.
In der Tat lässt die Helligkeit ein wenig zu Wünschen übrig, aber man kann sich daran gewöhnen. Auch die Kamera ist nicht gerade der Renner, macht aber bei normalem-gutem Licht ganz akzeptable Fotos. Ist halt ein Zweithandy, da lege ich persönlich keinen Wert drauf.
Aktuell läuft MIUI 11 drauf (V11.0.4.0.QJCMIXM), Android10, zusammen mit dem Security Patch vom Juni. Das MIUI12 Update wurde in China zwar zurückgenommen (vielleich zu buggy), kommt aber definitiv noch drauf.

Das einzige, was mich doch eher stört ist, dass - und hier hat man dann doch gespart (kein Wunder bei einem Preis von unter 140 EUR) - die SMS-, Telefon- und Kontakte-App von Google stammen. DIe Dinger lassen sich leider nicht gegen die hauseigenen Xiaomi Apps (APKs) austauschen. Die Apps stürzen ständig ab, somit bleibe ich vorerst einmal bei den Google Versionen.

Soviel vorerst.

VG aus Wien!
Chris
 
Oben Unten