• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8T NFC bei Stock-Firmware grau hinterlegt

M--G

Gast
Servus
Folgendes Probleme wechselt man von einer Custom Rom zurück auf Stock ist NFC grau hinterlegt. Es ist dauerhaft eingeschaltet und lässt sich nicht abschalten auch teilweise bei Roms gibt es das Problem. Es hilft auch nicht die tgz Firmware zu flashen, dass Problem bleibt.
Es ist auch egal ob der Bootloader offen oder zu ist. Das komische ist das war nicht immer so erst jetzt seit ich die letzte RevOS drauf habe.
Bei AH gibt es auch ein Thema dazu
NFC bei Stock-Firmware grau hinterlegt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Fehler zu beheben.
 

M--G

Gast
Daa weiß ich was da steht. Es kann doch nicht sein das es bei MIUI Custom Roms und bei Stock Roms nicht mehr funktioniert. Ich lasse doch nicht die ganze Zeit NFC an, bin doch nicht blöd. Und die hässlichen Pixel Roms haue ich mir bestimmt nicht drauf. Auch die RevOS wird früher oder später das Willow Update bekommen und dann wird es da auch so sein.
Wenn es keine Lösung gibt dann verkaufe ich das sch... Ding lieber.
 

M--G

Gast
Meine Vermutung ist das es erst mit der letzten Version der RevOS kam. Nicht mal das flashen der tgz (Fastboot) Firmware hilft.
 

M--G

Gast
Moin
Hsb es auf mein Held geändert nicht das hier noch was falsches gedacht wird. :D
Auf jeden Fall hast was gut bei mir. Müssen nur schauen wie wir das machen.
 

M--G

Gast
Man muss alles machen. Habe gerade die MMX Rom am laufen und es sieht echt ungewohnt aus auf einmal NFC zu haben. Weil ja die ganzen MIUI Roms ein Abklatsch vom Redmi Note 8 waren und da gab es kein NFC.
 

M--G

Gast
Hier mein Vorgehen.
1. Paranoid Android Installieren.
2. Schnelleinrichtung und wieder ins Recovery booten.
3. NFC Fix installieren.
4. Wieder ins System booten und danach gleich wieder ins Recovery.
5. Jetzt die Rom nehmen die ihr wollt.
Bei mir war es die Stock MIUI 12. Habe dann nochmal ins System gebootet um USB-Debugging zu aktivieren und hab dann den Bootloader per ADB geschlossen. Das war es NFC ist nicht mehr ausgeraut.

Es geht mit offenen und geschlossenen Bootloader.
Bevor ich Punkt 5 gemacht habe, habe ich im System nachgeschaut mit offenem Bootloader ob NFC auch wirklich nicht ausgeraut ist. Mittlerweile bin ich auf der MMX Rom.
 
Oben Unten