• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s NFC ein- und ausschalten.

Pirata

Mi Fan
Wie kann man denn NFC mal schnell einschalten ohne kompliziert über die Einstellungen zu gehen...?
Habe irgendwie keine schnellere Möglichkeit gefunden....

Auch wundert mich, dass in der Statusleiste gar kein NFC Symbol erscheint, normal unter MiUI?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
NFC Icon ist nicht bei jedem Gerät verfügbar. Am Mi6 muss ich das auch über "Einstellungen" machen. ;) vermutlich gehen die mittlerweile davon aus dass die Mehrzahl der User NFC dauerhaft aktiviert hat wegen Bezahlen usw.
 

Pirata

Mi Fan
Ok.
Schade, über die Statusbar finde ich kein NFC beim 2s.
Will es halt nicht dauerhaft Anhaben wegen Google Pay.
Xiaomi kennt halt die misstrauischen Deutschen noch nicht......:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schön für dich, ändert aber nichts an der Tatsache dass eben nicht jedes Gerät es hat, sondern ROM abhängig ist.

Du hast eine Custom ROM drauf, bei Pirata weiß ich es nicht, aber ich habe die Global drauf und da hast nicht die Möglichkeit.
 

Pirata

Mi Fan
Ja, führt direkt zu den NFC Einstellungen, man spart also schon mal einen Klick.
Noch nicht ganz optimal, aber besser als manuell.....
 
Oben Unten