• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8T NFC funktioniert plötzlich nicht mehr (AusweisApp)

Bir_git

Reisbauer
Hallo Forum,

vor ein paar Wochen nutzte ich die AusweisApp2 und las meinen Ausweis ein. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich dabei den Perso auf dem Bildschirm sehen. Ich habe noch geflucht, weil es so schwierig war, ihn ordentlich platziert zu bekommen, bis er endlich eingelesen wurde.

Nun wollte ich heute das Gleiche mit der DRV machen. Es geht nicht. NFC an - aus. Gerät an - aus, Hülle weg, Cache leer, aus an, App de- und installiert. Auf dem Rechner installiert, gekoppelt, das Einlesen GEHT NICHT! Was jetzt noch?! Ich finde im Netz auch nirgends einen Hinweis, wo sich der Chip genau befindet, dann wäre bereits damals das Einlesen einfacher gewesen. Aber dieses Mal liegt es nicht einmal daran.

Ich fand einen Beitrag in einem Forum, da hat es das Deinstallieren und Neuinstallieren der App gebracht, danach soll es dann gelaufen sein. Bei mir jedenfalls nicht. Liegt das jetzt an der Corona App??? Verträgt sich da schon wieder etwas nicht? ES hat ewig gedauert, bis bei github endlich wegen dieser Energiesparfunktion etwas passierte, da sich die App nicht aktualisierte. Wenigstens das läuft zumindest auf dem Xiaomi Phone wieder. Aber wenn nun das NFC darunter leidet?!

Wer kann helfen? Grüße aus Düsseldorf
 
Oben Unten