• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 NFC

lauflieber

Rikscha Fahrer
Hab gerade versucht mein Mi3 mittels NFC mit einem Bluetooth Lautsprecher der NFC fähig ist zu verbinden.
Hab NFC und Android Beam eingeschaltet, aber es passiert nichts.
Hat jemand eine Idee?
Cmiui 7, Version 5.11.19
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast schon nicht nur die Funktion eingeschaltet, sondern auch mit der Rückseite des Mi3 deine Lautsprecher an der dafür vorgesehenen stelle berührt....? ;)

Ich habe es gerade mit unserem Mi3 und einer Sony Soundbar probiert. Das Mi3 erkannte das NFC der Sony zwar kurz, aber es zeigte mir immer "zu schnell" 8) ich habe es einige Male probiert....ohne Erfolg. :?

Die NFC Funktion des Mi3 ist echt fummelig und mehr als schlecht, ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Die kannst eigentlich vergessen und wir nutzen die nie. Wir haben zwei Xperia ZR und zwei Xperia Z Tab mit NFC und da Funktioniert es vom feinsten, kein vergleich zum Mi3. ;)

Besser direkt über BT verbinden und gut ist.

Servus

Robert
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
[emoji15]

Ich habe jeden Millimeter der Rückseite probiert.
Da geht nichts.
Mein Verdacht ist, mein Cover mit Alu Rückwand lässt nichts durch.
Brauch die Funktion nicht zwingend und verbinde auch sonst immer “klassisch“ über Bluetooth.

Ich mache das Cover zum testen jetzt nicht ab, es klemmt bombenfest auf dem Handy.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Am Mi3 haben wir ein Alu Case drauf, nur aufgeschoben, das hatte ich für den Test entfernt.

Siehe Ergebnis oben [emoji16] [emoji16]

NFC am Mi3 ist mangelhaft bis nicht zu gebrauchen. Bei den Sony Geräten dagegen ein Traum. [emoji106] [emoji106]

Ich würde die Funktion an deiner stelle vergessen, über BT gekoppelt und gut ist. [emoji12] [emoji12]

Send from Xiaomi Mi4i
 
Oben Unten