• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR "Nickerchen" auf dem Display

Lord_Naicon

Reisbauer
Hallo zusammen,

meine GTR zeigt neuerdings ein komisches Verhalten.
Letzte Woche Montag gegen 14:30 ist es mir zum erstenmal aufgefallen.
Die Uhr fängt an wie wild zu vibrieren und auf dem Display steht "Nickerchen". Heute erneut das gleiche Verhalten, wieder Montag, wieder gegen 14:30 Uhr "Nickerchen" auf dem Display. Dienstag - Sonntag kam die Meldung nicht.

Wecker habe ich keinen auf der Uhr eingestellt. Ich hab auch keine Funktion gefunden, welches dieses Verhalten auslöst. (MiFit + Amazfit App)

Jemand einen Idee?

Danke und Gruß
Lord_Naicon
 

Wulfman

Reisbauer
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon einmal. Die Nickerchen Meldung kam, als ich die "Anti-Verlustfunktion meines Telefons" in der Notify & Fitness App aktiviert hatte. Dann habe ich die Anti-Verlustfunktion wieder deaktiviert, und die Nickerchen Meldung tauchte bisher nicht wieder auf.
 

mido

Mi Profi
Hast Du in der Amazfit bzw. Zepp App mal unter "Schlafpunktzahl" den Punkt "kurzes Nickerchen" angeklickt? Wurde dort was aufgezeichnet? Wenn ja....war das kurz vor der Meldung?
 

Lord_Naicon

Reisbauer
@mido
Nein, aufgezeichnet wird dort nichts.

Heute, wieder Montag, wieder Nickerchen auf dem Display - Diesmal konnte ich davon aber ein Bild machen.
Keine Ahnung, warum das immer nur Montags kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20200831_144215.jpg
    IMG_20200831_144215.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13

Zeev

Mi Fan
Ja - ist bei mir genauso mit identischer Anzeige. Habe es gerade mal getestet.
Und zwar wird bei mir so der Wecker aus der ZEPP-App (ehemals Amazfit app) angezeigt.
Also nicht in der Uhr - sondern in der App mal schauen

edit: übrigens kam gerade ein FW-Update für die GTR 47 - das hatte ich vor dem Test aufgespielt
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Das ist ein ganz normaler Wecker. Wenn du oben auf das x drückst, geht er aus. Wenn du auf Nickerchen drückst, vibriert die Uhr in 10 Minuten wieder.
 

Lord_Naicon

Reisbauer
Danke für eure Rückmeldungen.
N&F App nutze ich nicht.
In der Zepp Aund MiFit ist kein Wecker eingestellt. siehe Screenshot, oder gibts irgendwo noch einen Wecker?
 

Anhänge

  • 1598891872905.jpg
    1598891872905.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 10

Zeev

Mi Fan
Und was wird auf der Uhr unter "Wecker" angezeigt?
Hast du "Kopplungsbeschränkung" mal eingeschalten, so dass du sicher sein kannst, dass keine andere App "zwischenfunken" kann?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Nach dem Foto und der Beschreibung, dass es immer um die gleiche Zeit kommt, ist ja eindeutig, dass es ein Wecker ist.
Da nirgends ein Wecker eingestellt ist, hilft wohl nur zurücksetzen.
Hard Reset XIAOMI Amazfit GTR 47mm, Mehr anzeigen - HardReset.info

Oder Spaßeshalber mal probieren, über die Uhr einen Wecker für 14:44 Uhr zu stellen, den klingeln zu lassen und wieder zu aktivieren. Vielleicht hat sich die Software irgendwie "verschluckt" und man muss ihr einmal einen Wecker aktivieren/wieder deaktivieren.
 

mido

Mi Profi
Ich habe gestern wegen Deines Themas mal ein wenig "rumgespielt". So zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr. Wecker auf der GTR gestellt um zu sehen wie es sich in der App auswirkt...dann mal in der App gelöscht usw. Auch den Wecker auf dem Handy gestellt und in der App bei App-Benachrichtigung aktiviert. Auf dem Handy hat er geklingelt...auf der GTR nicht. Alles wieder gelöscht weil ich nix gefunden hatte was Deinem Problem nahe kommt.
Jetzt eben hat vor 10 Minuten auf der GTR der Wecker mit genau Deiner Schilderung angefangen...obwohl ich weder in der App, noch auf der GTR den Wecker aktiviert oder gestellt habe!? Es scheint so...als würde irgendwo im Hintergrund noch was aktiviert oder abgespeichert sein. Mir ist so...als hätte ich zu der Zeit den Handywecker zum testen gestellt.
Jetzt muss ich das ganze auch weiter beobachten.
 

Lord_Naicon

Reisbauer
Ich hatte letzte Woche ja die Werkseinstellungen geladen, da die Uhr nach dem Update abgestürzt ist.
Gestern, also Montag, kam die Meldung mit dem Nickerchen nicht mehr.
Problem scheint behoben zu sein.
 
Oben Unten