• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Note 4 Global, Mail Widget mit Exchange Outlook aktualisiert Widget nicht

guano30

Reisbauer
Hallo in die Runde!

Ich bin nun auch ein Xiaomi "Ersttäter" und schlage mich nun durch das doch erst einmal gewöhnungsbedürftige Miui 8.

Hängen geblieben bin ich nun bei der Geräte eigenen Mail App. Ich habe dort mein Exchange Konto eingerichtet und E-Mail, Kontakte Aufgaben eingerichtet.
Das Ganze funktioniert sehr gut, alle Emails oder Termine werden ordnungsgemäß sehr zeitnah gepushed.

Dann habe ich das Mail Widget ausprobiert und dort den Ordner "ungelesen" zur Anzeige festgelegt.
Tja und hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Neue Nachrichten werden im Widget oben als ungelesen mit Anzahl korrekt angezeigt, jedoch im Widget Feld nicht mehr. Ich habe Mal einen Screenshot angehangen. Meine Registrierung hier ist beim Screenshot ca. 10 Minuten alt gewesen. Danach habe ich noch 3 Testnachrichten geschickt.
Das Widget zeigt nun an, dass 3 neue Nachrichten da wären, klicke ich aufs Widget werden diese auch angezeigt.

Aber

Warum denn nicht im Widget selber?

Kann man da noch irgendwo etwas einstellen?
Starte ich nun das Telefon neu, werden die 3 Nachrichten auch im Widget angezeigt. Mail habe ich in den Akku Einstellungen "entspart" und auch im Taskmanager der Mail APP das Schloss angehangen.
In den Entwickleroptionen habe ich die Speicheroptimierung auf "niedrig" gestellt.

Oder ist das ein Bug im Widget?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-01-01-31-18-719_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2017-07-01-01-31-18-719_com.android.settings.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2017-07-01-01-30-11-722_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2017-07-01-01-30-11-722_com.miui.home.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 43

guano30

Reisbauer
Note 4, Widget Aktualisierung für Stock Mail App mit Exchange / Outlook Konto

Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Mail Widget!
 

guano30

Reisbauer
Erst einmal Sorry für den 2. Beitrag, war verwundert, warum mein Thread nicht erstellt wurde. Hatte vollkommen überlesen, dass dieser erst durch einen Admin geprüft wird.

Zum Thema:

Du meinst System-Apps/Sicherheit/Berechtigungen, dort Autostart?

In der Liste finde ich die Mail App nicht
 
Oben Unten