• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Notebook Air Notebook Mi Air 13 Zoll (2016) - Akku defekt?

dariodario

Reisbauer
Hallo liebe Community,

ich habe seit 2016 ein Xiaomi Mi Notebook Air 13 Zoll und war eigentlich immer recht zufrieden damit. Leider habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem Akku:

Manchmal geht das Notebook einfach aus, der Akkubetrieb scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Hängt das Notebook am Netzstecker, funktionert es zwar immer, aber nur manchmal leuchtet die LED an der rechten Seite. Mir kommt es eher wie ein Wackelkontakt im "Inneren" als wie ein Problem mit der Ladebuchse vor. Habe das Notebook auch schon einmal geöffnet, konnte aber nicht wirklich ein Problem feststellen. Nach vorsichtigem Festdrücken des Akkus und der Stecker kam er mir dann auch wieder etwas "stabiler" im Akkubetrieb vor. Leider ist es aber immer noch manchmal (zu oft) der Fall, dass der Laptop einfach ausgeht, sobald ich ihn etwas bewege. Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem? Könnte ein neuer Akku Abhilfe verschaffen, oder ist das zu riskant, weil der Fehler eher woanders liegt? Danke im Voraus!
 
Oben Unten