• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Notify & Fitness änderte Design von Wetterdaten

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Hallo,
aufgrund dem Problem der Aktualisierung aktueller Temperaturen in Mi Fit, hab eich die App "Notify & Fitness" installiert und dort die Wetter Benachrichtigungen aktiviert. Dies hatte zur Folge, dass die erste Seite, wo der heutige Tag dargestellt wird, im Wettermenü ein anderes Design aufweist.
Dort wird jetzt zusätzlich noch die aktuelel Temepratur und Informationen zu Luftfeuchtigkeit und Qualität angezeigt. Leider stören mich letztere.
Wisst ihr, wie ich wieder auf das alte Design umstellen kann? Mich stören die Luftfeuchtigkeitsinformationen.
Die Deaktivierung der Wettersynchronisation aus "Notify und Fitness" habe ich bereits probiert. Anschließend sogar die Wetterdaten über Mi Fit synchronisiert, aber immer noch das neue Design.

Zum Vergleich.
Neues Design:
20180816_073544.jpg

Altes Design (bitte von den chinesischen Zeichen absehen, das Bild ist nicht von mir):
AmazFit-Bip-sottomenù-meteo-1.jpg
 

Leticron

Reisbauer
Mhm, ich habe meine fast 2 Monate, dabei kenne ich von meiner Bip nur das "Neue Design". Und das unabhängig, von N&F, weil ich das Anfangs gar nicht benutzt hatte. Also wurde das Design irgendwann mal mit einer Firmware ersetzt. In dem Fall sehe ich ein Downgrade der Firmware eher problematisch.
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für die Information.
Ich habe jetzt feststellen können, dass die Amazfit Bip, wenn sie von Mi Fit nach einer Stunde keine aktuelle Temperatur erhalten hat, automatisch auf das "alte Design" umschaltet.
Erst mit einem neuen Sync wird wieder das "neue Design" aktiviert. Klingt auch logisch, meines Erachtens.
Leider liefert Mi Fit keine Daten zur Luftqualität und Luftfeuchtigkeit, so dass jetzt immer AQI und Luftfeuchtigkeit vom letzten "Notify & Fitness" Sync vor 2 Stunden da stehen.
Wird bei dir auch AQI und Luftfeuchtigkeit angezeigt? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, verwendest du ausschließlich "Notify & Fitness"?

Edit:
Das problem hat sich gerade von selbst erledigt.
Nach 2 Stunden hat die Amazfit Bip AQI und Luftfeuchtigkeit vergessen und zeigt, auch wenn sie von Mi Fit eine aktuelle Temperatur erhält nur noch das "alte Design", da das "neue Design" wahrscheinlich nur eingeschaltet wird, wenn AQI und Luftfeuchtigkeit vorliegen.
Schade, dass so die aktuelle Temperatur nicht mehr sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leticron

Reisbauer
Da ich bei N&F das Update-Intervall auf 30 Minuten stehen habe, wundert es mich auch nicht, dass ich das andere Design nie gesehen habe. Ich sehe also nur das "neue Design". Das stört mich aber persönlich nicht wirklich. Was mich sehr gestört hat, war der Umstand, daß die Bip Anfangs nach einer Stunde keine aktuelle Temperatur mehr angezeigt hat, auf meinem Watchface. Erst nach Sync wurde wieder die aktuelle Temperatur angezeigt, nebst der Min/Max Temperatur. Ist ja ein altbekanntes Problem, das sich in der Mi Fit App kein Intervall beim Wetter einstellen lässt.

Unter anderem aus diesem Grund, habe ich mich für N&F als App für meine Bip entschieden. Der andere Grund ist die Integration zu Sleep as Android. In dieser Kombination bringt mir momentan nur Notify & Fitness etwas. Sollte es irgendwann bei Amazfit Tools möglich sein, daß Updateintervall fürs Wetter einzustellen, werde ich wieder dorthin wechseln.
 

drei

Gast
Hallo,

habt ihr beiden bzgl. der Wetterdaten (aktuelle Wetterdaten und dann auch die 4 Tage Vorhersagen) auch alles auf Deutsch auf der Bip?
So zumindest bei meiner Bip (Fw 1.1.2.05) und Notify & Fitness (V 6.5.6). Wetterdaten über OpenWeatherMap und Aktualisierung aller 30 Minuten...
 

Leticron

Reisbauer
Ja, auf der Bip selbst sehe ich die Wetteranzeige in Deutsch. Das einzigste das wohl nicht auf Deutsch ist, sind die Abkürzungen der Wochentage. Also anstelle von "Mon, Die, Mit,..." sehe ich "Mon, Tue, Wed,...".
 
Oben Unten