• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Notify & Fitness App - In "Ihre Workouts" wird nichts angezeigt

Seoul

Reisbauer
Hallo,
ich nutze eine neue Mi Band 4 (neben einer Samsung Geras S3 Frontier) in Verbindung mit der Mi Fit App und der Notify & Fitness App.
Das alles auf einem Samsung Galaxy Note 10+.

Im Bereich "Ihre Workouts" wird mir nichts angezeigt.
Erfordert es noch weiterer, versteckter Einstellungen, denn ich habe mich an die Anleitung gehalten - zumindest bin ich der Meinung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Seoul
 

Seoul

Reisbauer
Nicht in der Amazfiz App, die habe ich nicht, ich nutze die Mi Fit App zusammen mit dem Mi Band 4.

In der Mi Fit App sind Workouts vorhanden.
 

mido

Mi Profi
Ok stimmt. Bin auf Grund der GTR bisschen "Betriebsblind". .Ob Amazfit oder Mi App sollte aber keine Rolle spielen.
Gut, Workouts vorhanden. Dann bitte als nächstes versuchen die Workouts manuell zu synchronisieren.
Registerkarte Workout auswählen, dann rechts unten den roten Plus-Button anklicken, und dann Amazfit synchronisieren...oder in Deinem Fall bestimmt Mi-Band oder so ähnlich... auswählen.
Ist die Funktion vorhanden?
Wenn ja, was passert da?
 

Seoul

Reisbauer
Hallo,

wenn ich das rote + anklicke, erhalte ich ein Auswahlmenü, in dem unter anderem "vom Band synchronisieren" steht.
Aber auch:
Statistik - Einstellungen - Manuell hinzufügen und Neuer Workout.

Egal was ich nutze, es passiert nichts.
 

mido

Mi Profi
Merkwürdig. Eigentlich sollte mindestens beim manuellen Sync was passieren.
Meine Vermutung...die Mi-App läuft nicht im Hintergrund weiter.
Was passiert wenn Du die Mi-App öffnest...nicht schließt...und dann im Anschluss
noch mal die N&F öffnest und versuchst über den eingangs erwähnten Weg zu synchronisieren?
 

Seoul

Reisbauer
Ich habe das jetzt explizit so gemacht, doch leider ohne Erfolg.
Es passiert nichts.
Ich werde das Morgen nochmals versuchen, wenn es dann erneut erfolglos verläuft, werde ich N&F deinstallieren.
Irgendwie ist diese Applikation extrem verwurschtelt, unübersichtlich und zeigt teilweise exorbitant unterschiedliche Werte im Vergleich zur Mi Fit App an.

Und die Mi Fit App, nun ja, die ist dann weniger detailreich, zu bunt und hell, lässt sich nicht in den Dark Mode zwingen.

Beides nicht optimal. Da lobe ich mir die Health App meiner Samsung Phones in Verbindung mit meiner Gear S3 Frontier.

Die Mi Band 4 habe ich wegen der kompakten Maße und guten Beurteilungen gekauft, doch glaube ich, ich werde zur Galaxy Watch Aktive, als Zweit Uhr wechseln.
Die läuft dann wenigstens mit meinem Galaxy S10+ und Note 10+ fehlerfrei.

Ich werde nochmals in mich gehen.....

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Seoul
 

mido

Mi Profi
Die N&F ist Anfangs etwas mächtig und verwirrend...das stimmt. Bis auf wenige Aussetzer oder eine FW-Version die etwas verbugt war...immer ein Tool was sehr gut und funktional ist.
Was Du noch probieren kannst, wenn nicht schon eingestellt..
"Einstellungen", Registerkarte "Erweitert" und dann sehr weit unten "Mi Daten" oder "Band-Daten" synchronisieren aktivieren.
(Muss etwas vage schreiben, da ich die N&F für Amazfit habe, die sich m.M nach nur durch paar Bezeichnungen von der MI-Version unterscheiden.)
Weiter oben in dem Menue sollte es noch den Punkt "automatisch Daten" synchronisieren geben. Den kannst Du auch aktivieren.
Dann wieder testen...ggf. manuell versuchen die Workouts zu syncen. Tut sich da was? Wenn ja...Wunderbar...wenn nein bin ich leider auch raus.
 

Seoul

Reisbauer
Danke, das werde ich nochmals testen.
Ein erster Blick in die Einstellungen hat aber ergeben, das diese Einstellungen alle gesetzt waren.

Ich werde morgen aber nochmals Workouts machen und es dann mit den aktuellen Daten erneut versuchen.
Mal schauen....
 

Seoul

Reisbauer
Hallo,

nun klappt es auf einmal - oh Wunder.

Habe auf der Band 4 einen Workout gestartet, diesen dann auf der Uhr Beendet und danach wurde er mit der Mi Fit Applikation synchronisiert.
anschließend N&F geöffnet und schon wurde er auch dort synchronisiert und erschien im Menü.

Werde das im laufe des Tages weiter beobachten, ob das nur ein Zufallstreffer war.

N&F lässt mich etwas ratlos stehen: In der Mi Fit wird mein Schlaf als Schlecht deklariert, in der N&F hatte ich einen Super Schlaf - na Prima, ist ja kaum eine Abweichung.

Die N&F Applikation ist umfangreicher, hat einen funktionierenden Dark Mode, aber sie ist unübersichtlich, erfordert viel Konfiguration.

Und überhaupt, werde mir überlegen, das Mi Band 4 grundsätzlich weiter zu nutzen.
Mal schauen....
 
Oben Unten