• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Notify & Fittness for Amazfit eigenständig nutzen

Sascha_PP

Reisbauer
Kann man die N&F App eigenständig, also ohne die Mi App oder wie in meinem Fall die Amazfit App nutzen?
Ich hab das Gefühl das sich die Apps in die quere kommen.
nicht was Benachrichtigungen angeht sondern von den Daten her.
Heute zb. wird mir in der N&F App keine Schlafdaten angezeigt in der AF App schon.
Oder hin und wieder (erklären kann ich es mir nicht) deaktiviert sich der Regler in der N&F App für die Pulsmessung.
 

derBUG

Reisbauer
Meines Wissens wird die Amazfit-App benötigt um N&F mit dem Mi-Konto zu verbinden. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren... :Dance:
 

mido

Mi Profi
Ich habe Postings gelesen die die N&F App eigenständig haben laufen lassen, aber berichten das es teilweise zu verzögerten Synchronisationen oder Abbrüche kam.
Ich persönlich würde die Amazfit immer laufen lassen. Schon wegen des FW Updates und den originalen Watchfaces die ja auch stetig mehr und besser werden.
Die parallele Nutzung beider Apps hatte ich schon zuvor die letzten 3 Jahre mit meinem Mi-Band 2 ....und weitestgehend keine Probleme. Ja auch die Mi bzw. Amazfit App hängt mal....aber wenn es Probleme gibt ist meist die N&F App der Verursacher.
Aus meiner Sicht ist es wichtig keine Funktionen doppelt zu belegen. Also alles was mit Anrufen und Notification zu tun hat nur in einer App (meine Empfehlung N&F) und Aufzeichnung + Einstellung von Puls, Schlaf und allgemeiner Sachen wie Wetter und Trageseite etc. in einer App (meine Empfehlung Amazfit + Synchronisation in die N&F).

Das jetzt angesprochene bezüglich der Schlafdaten hatte ich auch. Seit Sonntag wurden keine Schlafdaten mehr in der N&F angezeigt....in der Amazfit schon. Alles andere war synchronisiert, aber insgesamt gab es Abbrüche und es stockte. Habe dann von der 8.13.7 (Beta) ...seit dem gab's die Probleme... wieder auf die 8.13.0 gewechselt und die Schlafdaten noch mal synchronisiert. Gab am Anfang zwar auch Abbrüche..nun läuft es wieder stabil.
Fazit für mich. Ich installiere keine Beta mehr.
 

Sascha_PP

Reisbauer
@mido
Benachrichtigungen hab ich auch nur über die N&F laufen.
Ich hab aber das Gefühl das beide Apps auf die Daten der Uhr zugreifen.
Wie hast du das eingeschränkt? Ich hab zum Thema falsche Graphen gerade noch ein Thread aufgemacht, da steht dann drinnen was ich heute für Probleme hab.
Ich hab nicht deie Betaversion der N&F App.
 

mido

Mi Profi
Ich mein das so...das ich z.B. in der Amazfit die Einstellungen für Puls und Schlaf gesetzt habe....und das nicht noch mal in der N&F versuche mit anderen Dingen zu Übersteuern. Oder dort die Schrittlänge anzupassen etc.
Ich muss allerdings dazu sagen das mir persönlich die Werte von Amazfit reichen.
Zum ambitionierten Laufen und Aufzeichnung nehme ich meine TomTom Uhr und nicht das Schätzeisen GTR :dw
Zur Problematik aus Deinem anderen Thread....keine Ahnung. Kann ich mir keinen Reim darauf machen, außer das es Einstellungen gibt die nicht miteinander harmonieren.
 

Sascha_PP

Reisbauer
@mido
ok verstehe

hab jetzt mal die Pulsmessung in der N&F App deaktiviert und lass das über die Amazfit App jede Minute abrufen.
Ansonsten hab ich keine Einstellung mehr gefunden wo die N&F App Daten von der Uhr ziehen könnte.
Seh ich das richtig das die N&F App auf alle Daten der Amazfit App zugreift und diese einfach nur anderst darstellt?
Sprich nach einer Aktivität zuerst die AF App synchronisieren lassen und dann die N&F App aufrufen, Daten von AF syncen lassen und diese dann anderst betrachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Seh ich das richtig das die N&F App auf alle Daten der Amazfit App zugreift und diese einfach nur anderst darstellt?
Sprich nach einer Aktivität zuerst die AF App synchronisieren lassen und dann die N&F App aufrufen, Daten von AF syncen lassen und diese dann anderst betrachten ?
So jedenfalls sehe und interpretiere ich die N&F App und Funktionen im Zusammenspiel mit der Amazfit App. Bisher hat's geklappt und ich komm damit gut klar. Muss aber nicht stimmen. Ich bin da auch kein Experte.
 

Noraja

Reisbauer
Ich hatte auch ab und zu pulsaussetzer, jetzt habe ich den Puls bei beiden Apps auf eine Minute gestellt seitdem keine Probleme mehr
 
Oben Unten