• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Notiz / Sprachnotiz

Alfredo

Reisbauer
Liebe Forumsmitglieder; wir (neu im Forum) waren kürzlich an einem Vortrag und ich habe mit dem 9 SE unter dem Icon 'Notizen' 2 Sprachaufzeichnungen angefertigt. Die zwei Dateien finde ich unter 'Notizen' auch wieder und kann sie, leider, auch mit voll aufgedrehtem Volume-Regler nurmehr schlecht als recht hören. Immerhin; sie sind vorhanden. Wollte sie nun auf den PC übertragen um sie effektiv lauter und verständlicher wiedergeben zu können. Aber; ich finde die Dinger im Dateimanager nicht. Habe nach m4*, nach m4a über das ganze Handy gesucht, schaffe aber keine Treffer.

WO nur sind die Dateien abgespeichert? Auch im MIUI/sound_recorder/call_rec (wo ich sie allenfalls noch vermutet hätte) herrscht gähnende Leere!

Wer kann mir helfen; für einen Tipp Megadank im voraus!
Alfredo aus der Schweiz
 

mido

Mi Profi
Kann es sein das die Notiz unter Deinem Google Account liegt? Schau mal dort. Google öffnen und den Button Notizen anwählen, oder keep.google.com im Browser eingeben.
 

Alfredo

Reisbauer
Kann es sein das die Notiz unter Deinem Google Account liegt? Schau mal dort. Google öffnen und den Button Notizen anwählen, oder keep.google.com im Browser eingeben.
Hmmm, eher nicht. Ich hab Google, wo ich mich seinerzeit höchstens bedürftig anmeldete, nun aufgerufen. Das Notizen-Teil auch gefunden, könnte da aufzeichnen (lassen), aber gespeichertes hab ich nirgends erblickt. Ärgerlich; aber vielen Dank für Deinen Tipp!

Alfredo
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mal getestet. Da ich die Notiz-App von MIUI nicht mehr habe, mit Google.
Die App speichert die Audioaufnahme in drive.google.com/keep/, da kommt man über die App dran. Von da aus kann man sie downloaden nach Downloads, aber auch nach Google-Docs.
Da aber die App auf verschiedenen Geräten unterschiedlich ist, ging es bei mir nicht vom Handy, sondern vom Tablet. Geht möglicherweise auch vom PC.
 

Alfredo

Reisbauer
Hmmm, eher nicht. Ich hab Google, wo ich mich seinerzeit höchstens bedürftig anmeldete, nun aufgerufen. Das Notizen-Teil auch gefunden, könnte da aufzeichnen (lassen), aber gespeichertes hab ich nirgends erblickt. Ärgerlich; aber vielen Dank für Deinen Tipp!

Alfredo
Hi Sub_opti;

vielen Dank auch für deinen Hinweis. Hab das eingegeben und sehe was mir Google wieder alles offeriert, was ich noch einrichten könnte etc. Aber ich finde, und ich hab ja mit dem Handy aufgezeichnet, keinen Hinweis auf schon gespeicherte Dateien oder so. Und von Google halte ich einfach viel zu wenig, als dass ich effektiv möchte, dass er mir 'aus jeder Lebenslage' hilft und dafür nur meine Daten speichern möchte. Ich bin vom Xiaomi-Handy resp. v.a. von seiner Kamera, eigentlich total begeistert, finde es aber nun schade, dass ich damit zwar Geräusche aufzeichnen kann, mit der Zutritt zu diesen Daten aber so schwer gemacht wird. Ich gehöre bereits zu den älteren Semestern, die nicht gleich ganz vereinnahmt werden wollen, wenn was ansteht. Trotzdem VIELEN DANK!

Alfredo
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mal in meine mi-Cloud gesehen, da findet man folgende Inhalte, ua auch Tonaufnahmen. (Screenshot)
Wenn du ein mi-Konto hast und synchronisiert, wird es wohl da sein.
Wenn nicht, dann muss es auf dem Phone sein, aber vielleicht in einem Bereich, der nur unter root zugänglich ist. Screenshot_20200128-134437.jpg

Und wenn es dir nicht um diese speziellen Aufnahmen geht, installier dir einen Voicerecorder aus dem playstore, da findest du die Aufnahmen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten