• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Nova launcher Gestensteuerung

bandit

Rikscha Fahrer
Ich nutze den Nova Launcher seit Ewigkeiten und dessen Gestensteuerung. Eine zusätzliche App benötige ich nicht.
Was möchtest du denn wissen?
 

pe_martin

Reisbauer
Hallo!
Das Problem sind die Tasten die ich gern los werden würde. Außerdem fehlt mir der Wisch von rechts nach links (also "zurück").
Vielleicht haste ne Idee.
Gruss Peter
 

bandit

Rikscha Fahrer
Einstellungen - Weitere Einstellungen - Vollbildanzeige einstellen, dann sind die Navigation Buttons weg.

Darunter kannst du auch die MIUI Gesten einstellen, z.B. zurück beim wischen von Rand in die Mitte.
Alle anderen Gesten im Nova einstellen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-11-11-40-42-678_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-11-11-40-42-678_com.android.settings.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 2

pe_martin

Reisbauer
Hallo!
Also immer dann wenn ich den Standart-Launcher in Nova Launcher wechsel kommen die Tasten wieder!
Hab jetzt mal versucht mit dem Berührungsassistenten versucht zu realisieren.
Gruss Peter
 

bandit

Rikscha Fahrer
Keine Ahnung. Ich habe keine Navigation Leiste und mache alles per Gesten ... Im Nova gibt's imo keine Einstellung dafür, ich finde gerade zumindest keine. Ggf noch unter Display settings - Vollbild den Nova einstellen
 

pe_martin

Reisbauer
Hallo! Ja aber wie haste das "Zurück"-Geste realisiert?
Die gibts ja nur bei dem Standart-Launcher. Bei Nova-Launcher gibt es das gar nicht.
Gruss Peter
 

bandit

Rikscha Fahrer
Über die normale Einstellung unter Vollbildanzeige ...

Zurück zur vorherigen App

Siehe Post #4
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bis Android 10 funktionierte die Gestensteuerung der Vollbildanzeige unter Nova bei mir noch einwandfrei, seit Android 11 gar nicht mehr. Das ist sehr schade.
 

bandit

Rikscha Fahrer
So nun habe ich auch MIUI 12.5 und mit dem Nova funktionieren keine Gesten mehr. Liegt also am Zusammenspiel zw MIUI und Nova obwohl ich schon den 7er Beta installiert habe. Tja muss man wohl erstmal mit leben :(
 

pe_martin

Reisbauer
Hey hallo! Versuch die APP mal: Fluid Navigation Gestures
Unter den 3-Punkten in Berechtigungen gibt es sogar die Möglichkeiten es über nen "adb" Befehlt in die systemebene einzustellen.
Jetzt geht auch Nova wieder mit Gesten-Steuerung. Jedenfalls bis jetzt bei mir.
Gruss Peter
 

sub_opti

Ming Dynastie
Habe zusätzlich die Gesten von MIUI aktiviert, läuft prima. Dadurch sind auch die drei Buttons der Navigation ohne ADB weg.
Und zum ersten Mal funktioniert auch "HOME" mit der Geste.
Guter Tipp.
 

bandit

Rikscha Fahrer
Guter Tipp mit Fluid Gestures. Nun funktioniert alles wie vorher auch :T. Die Navigation Bar ist bei mir auch ohne adb weg.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nach einem Neustart sind bei mir die Buttons leider wieder da Einstellungen wieder
auf Tasten gesetzt. Ist zwar schnell wieder einzustellen.
Ich habe root, verstehe aber nicht, wie ich damit die Tasten ausblenden kann.

Edit: habe magisk-Manager neu installiert, dann wurde auch in der App Fluid nach root gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Die Gesten funktionierten gut und flüssig.
Allerdings hat sich die App ein paarmal aufgehängt, sodass ich gar keine Steuerung mehr hatte. Keine Buttons und keine Gesten mehr.
Über die Nachrichtenleiste und Einstellungen wieder auf Tasten umgestellt.
Habe die App leider wieder löschen müssen.
 

pe_martin

Reisbauer
Hallo!
Es stimmt, dass wenn du alle Apps "schließt" dann ist auch diese App zu, allerdings kannst du die App in das Kontrollzentrum einfügen und dann wieder aktivieren.
Gruss Peter
 

bandit

Rikscha Fahrer
Bekomme es nicht hin, etwas zum Kontrollzentrum hinzu zu fügen...
Bin auch gerade weg vom Nova und benutze den Standard. Die Gesten sind mir aktuell wichtiger. Vermisse auch nicht so viel außer die 2-Finger Gesten und Doppel tip auf den Start Screen zum Sperren ... Das will irgendwie nicht obwohl ich das Standard Theme habe
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du das neue Kontrollzentrum nimmst, ist bei den möglichen Icons das vom Fluid dabei, unter dem Trennstrich aktiv / möglich.
 
Oben Unten