• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Nur Firmware aktualisieren

ambros53

Drachenjäger
Tönt interessant, wie funktioniert das praktisch? Ist das ähnlich wie die normale Updater App und wenn nur die FW aktualisert wird, bleibt dann die Custom-ROM jeweils auf dem alten Stand. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Funktioniert so, dass man sich die entsprechende FW auf der Seite raus sucht. Als ob man China oder Global hat und Stable oder Weekly. Dann die zip runter laden, ins twrp booten und dort dann installieren. Normalerweise soll die Custom Rom weiterhin Funk. Bei xda sind viele ROMs, die halt FW extra voraus setzen vorher zu flashen. Grad Pixel ROM zum Beispiel.
 

ambros53

Drachenjäger
Sorry, nochmals für etwas Begriffsstutzige:
Wenn ich jetzt die Glob-ROM habe, die auf der China-Dev. basiert, lade ich die Entwickler FW herunter und dann via twrp installieren. Richtig so?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Genau. Du suchst dein Gerät, dann Weekly China Dev, weil die Rom ja auf die China Dev beruht. Und dann installieren.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Firmware ist aber jede Woche neu. So bekommt man erst bei der nächsten ROS Version auch eine etwas aktuellere FW. Beim Mi8 ist die ROS FW die 8.11.23 und aktuell gibt es die 8.12.13. Bei den offiziellen ROMs, China und Global, ist die FW immer auf dem Datumsstand der ROM. Grad bei Fehlern, wie bei mir, wartet man dann auf die neuste Version vom Custom Entwickler.
 
Oben Unten