• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note Pro Nutzer des Xiaomi Mi Note Pro berichten über Hitzeprobleme

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hiobsbotschaft für Qualcomm aus China: Erste Käufer des Xiaomi Mi Note Pro mit dem Qualcomm-Chip Snapdragon 810 berichten von Ausfällen ihrer Geräte oder deren Displays durch starke Hitzeentwicklung im Betrieb. Dabei wollte Xiaomi durch Nachbesserungen etwaige Hitzeprobleme im Highend-Phablet ausgeschlossen haben.

Mehr Leistung als in anderen Smartphones wie HTC One M9 und LG G Flex 2" - das versprach der chinesische Hersteller Xiaomi vor einer Woche beim Launch des Mi Note Pro, das von dem Qualcomm-Chip Snapdragon 810 angetrieben wird. Dazu hatte Xiaomi nach eigenen Angaben kurz vor dem Launch noch Hand an das "Sorgenkind" Snapdragon 810 angelegt, auch um etwaige Überhitzungsprobleme auszuschließen. Schließlich steht der Highend-Chip von Qualcomm seit dem Launch in ersten kommerziellen Geräten wegen Hitzeproblemen in den Schlagzeilen.

Offenbar ohne Erfolg: Im Kundenforum auf der Xiaomi-Website berichten laut Gizmo China Besitzer des Xiaomi Mi Note Pro von einer so großen Hitzeentwicklung während der Nutzung, dass die Geräte oder die Displays ausfielen und nicht mehr reagierten. Einigen Meldungen zufolge überhitzte das Xiaomi Mi Note Pro, als während der aktiven Nutzung des Geräts dessen Akku geladen wurde.

hier geht zu Artikel http://www.areamobile.de/news/32441-sna ... zeprobleme
 

federproof

Mi Legende
Re: Nutzer des Xiaomi Mi Note Pro berichten über starke Hitz

Bei solchen Fällen...... Frage hab mich jedesmal wo Nutzer sich diese Geräte kaufen.... Von dem xiaomi mi4 wurde auch so einiges ins lächerliche gezogen u.a
Schlecht übersetzt.... Mittelmäßige Kamera... Mittelmäßige bis schlechten Akku bis hin zum Trojaner....
Und dann mal wieder areamobile [emoji1] [emoji23]
Areamobile,Insidehandy,Computerbild... Amazon [emoji1]
Was ich ja meistens komisch finde ist.... Alle Kriterien die so aufgezählt werden waren meist bei Samsung,LG Sony usw. desswegen will ich kein deutsches Handy mehr
Will man vielleicht xiaomi... Einen drücken weil sie kein Fuß hier Hin setzen.... Würde mich nicht Wundern.....

Lg federproof
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Xiaomi hat allem Anschein nach einen Fall bestätigt und dies auf ein defektes Gerät zurückgeführt.

http://www.tabtech.de/android-bzw-googl ... eproblemen

Ich denke in naher Zukunft werden wir wissen ob Xiaomi und Qualcomm die Probleme beim 810er in den Griff bekommen haben oder nicht und ob dieser eine bestätigte Fall wirklich an einem mangelhaftem Gerät lag.

Der ruf und das Image des Snapdragon 810 ist jedenfalls dahin, egal ob die vorwürfe stimmen oder nicht.

Dies könnte auch ein Grund sein warum Xiaomi den Gerüchten zufolge beim zukünftigen Mi5 auf den neuen 820er setzt. Nur der muss laufen sonst wird es auch für Qualcomm verdammt eng.
 

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Re: Nutzer des Xiaomi Mi Note Pro berichten über Hitzeproble

Ist zwar etwas OT, aber Samsung rückt auch immer mehr ab von Qualcomm
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Nutzer des Xiaomi Mi Note Pro berichten über Hitzeproble

Bei Samsung hat dies aber mehrere Gründe.

Wenn ich selbst über einen adäquaten Prozessor verfüge und zig Millionen in dessen Entwicklung und Produktion investiert habe, macht es schon durchaus Sinn den wenigsten dann auch in den eigenen Smartphones zu verbauen. [emoji6]

Vorallem wird es sonst auch verdammt schwer andere Hersteller zu überzeugen den Prozessor in ihre Smartphones zu verbauen wenn selbst Samsung weiterhin auf die Snapdragon setzt. [emoji12]

Das der 810er allem Anschein nach auch nicht ganz problemlos ist, kommt natürlich noch hinzu.

Servus

Robert
 
Oben Unten