• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Nutzt Ihr VoLTE?

Kokosnuss

Reisbauer
Hallo zusammen,

bei den meisten Screenshots, die hier so gezeigt werden, ist mir aufgefallen, dass man eigentlich nie das VoLTE Symbol oben sieht.
Nutzt Ihr das?

Ich habe diese Funktion erst mit dem Mi kennengelernt (weiß gar nicht, ob mein iPhone diese Funktion auch hat), und finde sie sehr gut. Das Wählen geht viel fixer und generell finde ich die Sprachqualität (besonders im Auto über Bluetooth) viel besser als bei meinem alten iPhone.

VoWifi hab ich noch nicht aktiviert. Bringt mir das Vorteile ggü. VoLTE?

Liebe Grüße,
Julia
 

Timmota

Reisbauer
huhu,

besser spät als nie. habe erst seit Samstag ein mi9tpro

ja ich nutze es auf dem handy. VoLTE und VoWifi. habe es vorher auch beim oneplus aktiviert. muss halt auch der vertrag hergeben
aktivieren kann man es so: schaust du hier
VoWifi bietet den Vorteil, dass du selbst in der tiefsten höhle telefonieren kannst, wenn du eine WLAN verbindung hast. der Empfang zum Mobilem netz wird da quasi über das WLAN bewerkstelligt. wird bei mir in der Firma auch im keller verwendet, da die handys drt schlechten empfang haben. jetzt mit VoWifi kann man auch im keller telefonieren.
VoLTE ist da etwas anderes aber ich weiß nicht mehr genau was. ich glaube VoLTE sorgt dafür, dass dein mobile Datentrafic nicht mehr ausgeschaltet wird, wenn du telefonierst. durch VoLTE kannst du somit mit deiner besten freundin telefonieren und gleichzeitig ihre bilder aus whatsapp kommentieren, inwieweit ihr anwerber jetzt verkackt hat ;)
 

sommermann

Rikscha Fahrer
VoLTE ist geil es hat aber viele nachteile. Damit lässt sich in HD Voice Telefonieren sofern der angerufene ebenfalls HD Voice hat. Der Rufaufbau geht schneller. Funktioniert aber nur solange man im Lte Netz ist. Sitzt man in der Straßenbahn mit ständigem Zellenwechsel kann es besser sein mit dem Standard zu telefonieren. Zudem ist es Tarifabhängig ob VoLTE und oder Wlan Telefonie funktioniert. Vodafone Smart Tarife können das zb nicht. Vodafone Red Tarife können es.
 
Zuletzt bearbeitet:

amas2

MiTu
In Afrika gibt es einen Stamm, bei dem alle Stammesmitglieder immer nur auf einem Bein stehen. Das ist ihre Standart. Und weil das bei denen alle tun, ist diese Standart deren Standard. :lol:
 
Oben Unten