• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Offizielle Global Rom für das Mi6

tzwenno

Mi Doctor
Gearbest.

DIe Rom läuft flüssig und ohne probleme. Mal schauen was der akku so sagt in den nächsten Tagen.
 

leaxim

MiTu
Super Sache!

Ich schätze Mal das wipe all data sollte man ernst nehmen?
Oder basiert die xiaomi.eu Rom evtl auf dieser bzw der Dev Version und ist daher eine continuous version?? :)
 

ambros53

Drachenjäger
Jetzt habe ich plötzlich ein Problem: wollte die ROM vom PC aufs MI6 kopieren:
- Mi 6 wird vom PC erkannt und alle Ordner werden angezeigt.
- Will ich jetzt die zip kopieren bringt mir Windows die Meldung: "Gerät nicht verbunden oder getrennt". Das passiert sowohl unter Windows 7 als auch 10. Habe Treiber über den Gerätemanager gecheckt - alles in Ordnung. :angry-banghead:
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft. Als ich gestern die miui.eu 7.5.25 aufs Gerät kopiert hatte lief alles noch. Ein Bug in der 7.5.25?
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Jetzt bin ich grad von der EU auf die Epic EU gewechselt :(

Lohnt sich die Global dann trotzdem bzw ist sinnvoller ?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann hört das hoffentlich auch bald auf das die Händler ihre Shop ROM drauf knallen. :T

Ein Mi6 mit der Global...da kann man in Ruhe abwarten bis es dafür eine cpMIUI gibt o:g o:g
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
wie kann man denn die Global rooten ? Geht ja das Theater mit der Verschlüsselung wieder los :( Nur wirds hier etwas komplizierter da die Global automatisch wieder den alten Bootloader installiert und man somit nicht die SU flashen kann. Flasht man nach installieren der Global ROM dann wieder TWRP ist wieder alles verschlüsselt. Teufelskreis :(


Edit: ich geh erstmal wieder auf EU oder Epic EU bis paar Updates gibt. Andere Grids wie 4x4 sind schon wen ein muss. Theme Auswahl ist z.b auch sehr gering bei der Global
 

Mischumi

Reisbauer
Moinsen,

das bekomme ich so schnell nicht zusammen ...

Was ist ShopRom? Wo finde ich das, und was sollte ich -warum- sofort tun?
Unabhängig davon, das ich gerne das MIUI9-7.8.10 installieren würde ...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ShopRom ist eine, durch die Verkaufshops, modifizierte China ROM, in die die Google Dienste und mehr Sprachen integriert werden. So sollen die Geräte weltweit angeboten werden. Da die ROM modifiziert ist, bekommt sie keine OTA Updates. Da Xiaomi in der Zwischenzeit für alle Geräte eine Global ROM anbietet, gehört die ShopRom fast zur Geschichte. Was du unbedingt tun solltest, richtet sich danach, was du möchtest. Vielen reicht die offizielle stabile ROM, andere möchten gern die wöchentlich erscheinente Beta ROM oder eine Custom ROM. In diesem Fall muss der Bootloader entsperrt und Twrp Recovery installiert werden.
 

ambros53

Drachenjäger
@eagle*23* Die Verschlüsselung kannst Du umgehen, indem die die ROM auf einen OTG-Stick lädst. TRRP erkennt den Stick und von dort aus kannst Du die ROM flashen
 

ambros53

Drachenjäger
Habe gestern die Global dev. geflasht:

Läuft 1a und v.a. ist nun der Akkuverbrauch ok. Hatte vorher bei Android System bis zu 50% jetzt:

Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich Fulwipe gemacht habe und nun wieder ein sauberes System habe.
Nun warte ich gemütlich bis die cpMIUI kommt.
o:g
 

Anhänge

  • MIUI9.png
    MIUI9.png
    121,5 KB · Aufrufe: 28
  • Akku MIUI9.png
    Akku MIUI9.png
    222,2 KB · Aufrufe: 29
Oben Unten