• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Oft keine Reaktion beim Anklicken von Icons auf Homescreen !?

bruderndorfer

Reisbauer
Hallo, meine Frau hat seit 2 Wochen das Redmi Note 8 Pro, ist soweit auch ganz zufrieden, nur manchmal kommt keine Reaktion wenn sie Icons am homescreen anklicken will.

Da kann sie 20 x draufklicken, nichts passiert ! Nicht nur bei einem bestimmten Icon, auch bei den anderen nicht ! Woran kann das liegen !?

Wenn das nicht auftritt, dann verhält es sich ganz normal. Es ist eben auch nicht immer, aber wenn es auftritt, dann ist das sehr lästig...

Ich wäre froh wenn wer einen Tipp hätte...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da bisher noch kein kompetenter Kommentar gekommen ist, sag ich mal so.
Das ist nicht normal und nicht in Ordnung. Das repariert sich nicht von selbst.
Ich würde es zurück geben.
War ja auch sicher nicht umsonst.
 

Jens1066

MiTu
Hab da zwar andere Erfahrungen mit dem "selbst reparieren", aber meins war auch gebraucht. Bei einem 2 Wochen alten Gerät würde ich es, wie sub_opti auch meint, zurückgeben.
 

bruderndorfer

Reisbauer
Danke für Eure Tipps !
Werden das jetzt mal beobachten wie oft das auftritt und es gegebenenfalls wirklich zurückbringen (ist halt nur schade um die Arbeit für alles wieder neu einrichten...).
 

sub_opti

Ming Dynastie
zum "neu einrichten": Ich sichere meine Apps in der Google-Cloud. Von da ist es kein Problem bei einer Neuinstallation. Zudem nutze ich den Nova-Launcher, da ist von der Konfiguration eine Kopie in der Cloud. Also auch kein Aufwand.
Zudem bietet die MIUi-Cloud das Gleiche. Oder die lokale Sicherung auf den PC ziehnen und hinterher wieder zurück.
Alles in unter einer Stunde, incl. Zeit der Installation und Test der Apps-
 

bruderndorfer

Reisbauer
Danke für den Tipp, ja ich nutze auch die Google-Konto Sicherung, aber trotzdem ist noch einiges zu tun bis alles wieder so ist wie man es will (Anordnung der Icons auf den Screens usw.).
 

sub_opti

Ming Dynastie
Für den Screen nutze ich Nova, da kann man die Konfiguration sichern (aber extern, bei mir Dropbox) und zurück spielen. In 5 Sekunden ist der Screen wie vorher.
 
Oben Unten