• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro OmniRom bootet nicht

scrip

Reisbauer
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Ziel:
Ich möchte gerne mein Xiaomi T9 pro (K20 pro) mit OmniRom flashen.

Was läuft:
twrp-3.4.0-1-raphael.img (das Original von twrp.me) habe ich installiert und es startet auch.
OmniRom flashen, funktioniert ebenfalls

Problem:
Das Problem ist, dass OmniRom (ich habe auch andere ROMs schon getestet mit dem gleichen Problem) nicht bootet. Ich lande immer wieder im TWRP.

Leider habe ich hierzu nach längerem googlen nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen Link schicken, der weiter hilft?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo. Bist du genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Speziell Punkt 2. ? Zusätzlich empfehle ich immer ein Format data, nicht nur ein wipe.
  1. Wipe Data, System, Dalvik, Cache
  2. Flash latest Android 10 vendor/fw for your device
  3. Flash OmniROM
  4. Flash DFE (Only if decrypted storage)
  5. Flash Magisk (Optional)
  6. Flash Gapps (Optional and not required on MicroG variant)
  7. Reboot to system
Die letzte vendor/fw findest du hier index - powered by h5ai v0.29.2 (https://larsjung.de/h5ai/)
 

scrip

Reisbauer
Vielen Dank!
Ich denke, an 2. wird es liegen.
Mir ist nur nicht ganz klar, worauf ich achten muss bei der Auswahl der Version.
Könntest Du mir da noch einen Tipp geben?
Ich danke schon mal ...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte, gern. Die letzte dürfte die V12.0.3 sein. Es orientiert sich immer an der letzten offiziellen Miui Version für das Gerät.

IMG_20200929_122700.jpg
 

scrip

Reisbauer
... ich habe es mit dieser Version nach der Reihenfolge oben getestet.
Leider lande ich immer noch nach dem reboot im TWRP

Es könnte auch noch oben an Punkt 4. liegen.
4. Flash DFE (Only if decrypted storage)

Wenn ich "wipe" steht dort:
E: Unable to decrypt FBE device

Hat das was damit zu tun?
Und wenn ja, wie "flashe" ich DFE?

Danke schon mal
 
Oben Unten