• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Orangefox Ordner

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kleine Frage. Bin von TWRP auf Orangefox umgestiegen und hab da jetzt im OFox OTA Ordner mächtig große Dateien nach dem weekly Update. Ist das normal oder kann man die löschen?

IMG_20201016_104543.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Thommy
Das habe ich gefunden:

Wie richte ich inkrementelle MIUI OTA in OrangeFox Recovery ein?
Das Aktivieren inkrementeller OTA-Updates in Standard-MIUI-ROMs erfordert einen komplizierten Einrichtungsprozess. Andernfalls funktioniert dies nicht. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um es ordnungsgemäß einzurichten:

Laden Sie die aktuellste Version von OrangeFox Recovery herunter
Laden Sie ein vollständiges MIUI-ROM herunter und kopieren Sie es auf Ihr Telefon (normalerweise sollte dieses auf ein externes Speichergerät kopiert werden).
Wenn Sie OrangeFox noch nicht installiert haben, flashen Sie die OrangeFox-Zip-Datei mit Ihrer aktuellen benutzerdefinierten Wiederherstellung (oder befolgen Sie die Schritte in den Anleitungen zur Installation von adb / fastboot).
Starten Sie OrangeFox Recovery neu (dies geschieht automatisch, wenn Sie die OrangeFox-Zip-Datei geflasht haben).
Gehen Sie zu den OrangeFox-Einstellungen, tippen Sie auf "OTA" und aktivieren Sie "OTA aktivieren". Wenn Sie ein aktuelles MIUI 10/11/12 ROM haben, das auf Android Pie oder Android 10 basiert, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "DM-Verity deaktivieren" in den OTA-Einstellungen deaktiviert ist. Andernfalls funktioniert das inkrementelle MIUI OTA definitiv nicht - Die typischen Symptome dieses Fehlers sind, dass beim Tippen auf "Jetzt neu starten" nach dem Herunterladen des inkrementellen OTA-Updates nichts passiert - oder Sie erhalten nur eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, das inkrementelle OTA-Update herunterzuladen. Wenn dieses Problem auftritt, müssen Sie den gesamten Vorgang wiederholen (beginnend mit Schritt 5). Das Kontrollkästchen "DM-Verity deaktivieren" ist in den MIUI OTA-Einstellungen deaktiviert.
Gehen Sie zum Menü "Löschen", löschen Sie Daten, Cache und Dalvik und starten Sie OrangeFox neu
Flashen Sie Ihr vollständiges MIUI-ROM. Nach dem Flashen des ROM startet OrangeFox den Prozess "OTA_BAK", der Ihr System (und manchmal auch den Hersteller) sichert und Partitionen im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA startet (dies befindet sich in Ihrem internen Speicher). Sie dürfen KEINE der Dateien im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA löschen. Wenn Sie dies tun, schlagen inkrementelle OTA-Updates definitiv fehl.
Starten Sie Ihr Telefon neu und verwenden Sie es normal
Wenn MIUI Sie über ein Update informiert, laden Sie das Update mithilfe des MIUI-Updaters herunter und lassen Sie es automatisch in OrangeFox neu starten
OrangeFox installiert das Update automatisch. Machen Sie eine Tasse Tee und ein paar Sandwiches, da dies einige Minuten (mindestens 10 Minuten) dauern wird. Es ist ein sehr komplizierter Prozess, der drei Phasen umfasst: Wiederherstellen der Bestands-Backups aus dem Fox / OTA-Ordner (ca. 1-3 Minuten), Flashen des OTA-Updates selbst (ca. 5-10 Minuten) und anschließendes Erstellen einer neuen makellosen Sicherung im Fox / OTA-Ordner (ca. 1-3 Minuten)
OrangeFox startet das Telefon nach Abschluss der Installation des MIUI OTA-Updates automatisch neu (es sei denn, Sie haben "Automatischen Neustart nach der Installation von OTA verhindern" angekreuzt.)
Danach müssen Sie kein vollständiges ROM mehr flashen - befolgen Sie einfach die Schritte in Nr. 9 oben
Genießen
ANMERKUNGEN:

Wenn Sie zu einer völlig anderen Version / Build von MIUI wechseln möchten, müssen Sie zuerst das gesamte ROM dieses MIUI-Builds wie oben beschrieben neu flashen.
Wenn Sie Ihre Datenpartition vor (oder nach) dem Flashen von MIUI formatiert haben, gibt es ein bisschen Spielraum, wenn Sie inkrementelle OTA-Unterstützung wünschen. Siehe den Hinweis im Abschnitt "Zurückkehren zu einem MIUI-ROM von einem Standard-Höhen-ROM" weiter unten.

Wie richte ich blockbasierte inkrementelle OTA für benutzerdefinierte ROMs in OrangeFox Recovery ein?
Eines der bekanntesten Beispiele für blockbasierte inkrementelle OTA ist MIUI OTA (siehe unmittelbar oben).
Diese Art von OTA-Update wird jetzt in benutzerdefinierten ROMs eingeführt. Der Einrichtungsprozess ist identisch mit dem Einrichtungsprozess für inkrementelle MIUI-OTA
Diese Funktion ist neu (und experimentell) für benutzerdefinierte ROMs und nicht für alle Geräte aktiviert. Sie müssen daher zunächst sicherstellen, dass der OrangeFox-Betreuer des Geräts sie in seinem OrangeFox-Build aktiviert hat. Wenn es nicht aktiviert wurde, können Sie nichts tun.
Wenn Sie festgestellt haben, dass der OrangeFox-Betreuer des Geräts diese Funktion aktiviert hat, lesen Sie weiter!
Das Aktivieren inkrementeller blockbasierter OTA-Updates erfordert einen komplizierten Einrichtungsprozess, andernfalls funktioniert es nicht. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um es ordnungsgemäß einzurichten:
Laden Sie das benutzerdefinierte ROM herunter und kopieren Sie es auf Ihr Telefon (normalerweise sollte dieses auf ein externes Speichergerät kopiert werden).
Gehen Sie zu den OrangeFox-Einstellungen, tippen Sie auf "OTA" und aktivieren Sie "OTA aktivieren".
[Optional] Gehen Sie zum Menü „Löschen“, löschen Sie Daten, Cache und Dalvik und starten Sie OrangeFox neu
Flashen Sie Ihr ROM. Nach dem Flashen des ROM startet OrangeFox den Prozess "OTA_BAK", der Ihre frisch installierten Systemabbilder (und manchmal auch Hersteller) und die Startpartition im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA / sichert (dies befindet sich in Ihrem internen Speicher). . Sie dürfen KEINE der Dateien im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA löschen. Wenn Sie dies tun, schlagen inkrementelle OTA-Updates definitiv fehl.
Starten Sie Ihr Telefon neu und verwenden Sie es normal
Wenn das ROM Sie über ein Update informiert, laden Sie das Update mithilfe der Updater-App des ROM herunter und lassen Sie es automatisch in OrangeFox neu starten (Hinweis: Versuchen Sie nicht, eine blockbasierte OTA-Zip-Datei manuell von der Wiederherstellung zu flashen - dies ist nicht der Fall Arbeit - es ist notwendig, alle inkrementellen OTA-Updates über die Updater-App des ROM durchzuführen.
OrangeFox installiert das OTA-Update automatisch (dies kann einige Minuten dauern).
OrangeFox startet das Telefon normalerweise automatisch neu, wenn die Installation des OTA-Updates abgeschlossen ist
Danach müssen Sie kein vollständiges ROM mehr flashen - befolgen Sie einfach die Schritte in Nr. 9 oben
Genießen

Zurückkehren zu einem MIUI-ROM von einem Treble-ROM (wenn Ihr Gerät über ein inoffizielles / simuliertes Treble verfügt - für alte Geräte, die keine dedizierte Herstellerpartition haben)
"Simulierte" Treble-ROMs auf vielen Geräten verwenden die "cust" -Partition von MIUI für das Herstellerimage. Dieser Prozess entfernt die proprietären Xiaomi-Dateien, die für die Ausführung von MIUI erforderlich sind. Diese Dateien müssen wiederhergestellt werden, sonst funktioniert MIUI nicht richtig.
Zu diesem Zweck besteht die sauberste und einfachste Möglichkeit, von einem simulierten Treble-ROM zu MIUI zurückzukehren, darin, ein vollständiges Fastboot-MIUI-ROM mit dem Mi Flash-Tool zu flashen.
Wenn Sie vor der Installation eines Treble-ROM keine Sicherungskopie Ihrer MIUI-Cust-Partition auf MicroSD oder USB-OTG erstellt haben, müssen Sie die oben beschriebene Methode verwenden (oder Sie können versuchen, ein Standard-Hersteller-Image für Ihr Gerät zu flashen (falls vorhanden) ist eine für dein Gerät da))
Wenn Sie eine Sicherungskopie Ihrer MIUI-Cust-Partition (in den neuesten Versionen von OrangeFox ist dies die "Hersteller" -Partition - sie verweist auf denselben Speicherort wie "cust") auf MicroSD oder USB-OTG erstellt haben, können Sie diese verwenden OrangeFox, um MIUI zu installieren, wenn Sie von einem Treble-ROM kommen - aber Sie müssen bestimmte Schritte ausführen:
Sichern Sie Ihren internen Speicher auf einem externen Gerät (z. B. MicroSD, USB-OTG oder Ihrem PC). ÜBERSPRINGEN SIE DIESEN SCHRITT NICHT!
Kopieren Sie das neueste stabile MIUI-ROM auf Ihren MicroSD- oder USB-OTG-Speicher
Starten Sie OrangeFox
Stellen Sie sicher, dass OrangeFox Ihren MicroSD- oder USB-OTG-Speicher lesen und das dort kopierte MIUI-ROM anzeigen kann. Dies ist das ROM, das Sie in den folgenden Schritten installieren.
Wählen Sie das Menü „Löschen“ und löschen Sie alles - System, Dalvik, Cache, Hersteller usw. (außer MicroSD / USB-OTG).
Daten formatieren ("Formatieren" - nicht "Löschen") - Sie verlieren danach den gesamten Inhalt Ihres internen Speichers
OrangeFox neu starten - Sie sehen die Meldung "Kein Betriebssystem installiert ..." - wischen Sie einfach, um OrangeFox neu zu starten
Stellen Sie die Sicherung Ihrer MIUI-Cust-Partition wieder her (in den neuesten Versionen von OrangeFox muss diese auf der "Vendor" -Partition wiederhergestellt werden).
Flashen Sie Ihr MIUI ROM
Starten Sie das System neu und warten Sie lange ...
Wenn Sie fertig sind, stellen Sie die Sicherung Ihres internen Speichers von Ihrem externen Speichergerät wieder her.

Rückkehr zu einem MIUI-ROM von einem Standard-Höhen-ROM
Starten Sie OrangeFox
Sichern Sie Ihren internen Speicher (Benutzerdateien, z. B. Fotos usw.) auf einem externen Gerät
Löschen Sie Cache, Dalvik und System
Daten formatieren
Starten Sie OrangeFox neu (wischen Sie einfach, um fortzufahren, wenn Sie sich beschweren, dass kein ROM installiert ist).
Stellen Sie für ein Standard-MIUI 10-, MIUI 11- oder MIUI 12-ROM, das auf Android Pie oder Android 10 basiert, sicher, dass das Kontrollkästchen "DM-Verity deaktivieren" in den MIUI OTA-Einstellungen deaktiviert ist. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, funktioniert die inkrementelle MIUI OTA nicht
Flashen Sie das MIUI ROM
Starten Sie das ROM (während des Startvorgangs verschlüsselt MIUI wahrscheinlich die Datenpartition, es sei denn, Sie haben vor dem Flashen von MIUI die Option "Erzwungene Verschlüsselung deaktivieren" aktiviert. Durch den Verschlüsselungsprozess wird auch Ihr interner Speicher gelöscht.
Starten Sie OrangeFox neu
Stellen Sie die Sicherung Ihres internen Speichers wieder her
HINWEIS: Wenn Sie inkrementelle OTA-Unterstützung für Ihr Standard-MIUI-ROM wünschen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, nachdem das Standard-MIUI-ROM nach dem Flashen zum ersten Mal gestartet wurde:

Starten Sie OrangeFox neu
Stellen Sie sicher, dass alle OTA-Einstellungen aktiviert sind
Wenn Sie ein Standard-MIUI 10/11/12 ROM haben, das auf Android Pie oder Android 10 basiert, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "DM-Verity deaktivieren" in den MIUI OTA-Einstellungen deaktiviert ist
Dirty-Flash das MIUI-ROM, das Sie gerade geflasht haben (damit die OTA-Unterstützung eingerichtet wird)
Starten Sie das System neu
Konfigurieren Sie Ihr ROM

Wo sind die Einstellungen für OTA?
Tippen Sie auf Menü und anschließend auf das Einstellungssymbol oben rechts auf dem Bildschirm. Sie werden alle sehen
verschiedene Einstellungen, einschließlich OTA.

Kann ich die riesigen Dateien im Fox OTA-Ordner löschen?
Nein - es sei denn, Sie möchten, dass Ihre inkrementellen OTA-Updates vollständig fehlschlagen.

Hoffe da ist das richtige dabei.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
"Nach dem Flashen des ROM startet OrangeFox den Prozess "OTA_BAK", der Ihr System (und manchmal auch den Hersteller) sichert und Partitionen im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA startet (dies befindet sich in Ihrem internen Speicher). Sie dürfen KEINE der Dateien im Verzeichnis / sdcard / Fox / OTA löschen. Wenn Sie dies tun, schlagen inkrementelle OTA-Updates definitiv fehl."

Ich denke mal, dass dieser Teil meine Frage beantwortet. Herzlichen Dank @voth99 :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wobei dieser kleine Abschnitt ja auch viel aussagt:" Kann ich die riesigen Dateien im Fox OTA-Ordner löschen?
Nein - es sei denn, Sie möchten, dass Ihre inkrementellen OTA-Updates vollständig fehlschlagen."

Aber gut, wenn du fündig geworden bist
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Naja, eigentlich wird ja eh immer die ganze ROM geflasht. Ich gehe davon aus, dass damit die inkrementellen OTA-Updates von Original MIUI gemeint sind.
 

M--G

Gast
Ich habe auf meinem Redmi auch seit kurzen Orange Fox weil hier bei einigen Roms das Backup funzt, die bei TWRP nicht klappten.
 
Oben Unten