• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Originales USB-Kabel hat Wackler

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, gestern fiel mir auf, dass mein Handy immer den Ladepling macht, wenn ich es anfasse. Da ist mir aufgefallen, dass das USB-Kabel locker sitzt. Ich befürchtete schon eine defekte Buchse. Aber ein anderes Kabel saß fest. Was sollte ich als Ersatz besorgen? Mit dem anderen lädt das Handy länger.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Prüfe erst mal, ob die Buchse tatsächlich frei von Fusseln o.ä. ist.
Ich muss meine Buchse regelmäßig reinigen und nutze hierfür z.B. Zahnstocher aus Holz oder feine Pinzetten aus Kunststoff.

Viel Erfolg :T
 

jostom

Mi Fan
Also: es ist nicht die Buchse, die spinnt. Es ist das mitgelieferte Kabel. Das sitzt nur noch ganz locker am Telefon. Nehme ich z.B. das meiner Frau (die hat ein Redmi 4a), da sitzt das Kabel richtig fest. Ich habe auch noch ein anderes, etwas längeres, Kabel, das auch geht. Aber mit dem lädt das Telefon langsamer. Mit dem originalen Kabel fließen etwa 1800 mA, mit dem anderen nur um die 900 bis 1000.
 
Oben Unten