• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 3 OS 4.2.8.0 Bugs

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Mich würde einmal interessieren, wie Ihr das Update bekommen bzw. angezeigt bekommen habt.
Meine Uhr hat die 4.2.6.0, Suche über die Uhr und die App ergibt, dass meine SW aktuell ist.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Mehrfach suchen, Uhr eventuell neu starten, Uhr und Handy im selben WLAN...jedenfalls bei mir so als Muster erkennbar.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Keine Chance, mir wird noch immer kein Update angeboten.
Weder über Zepp, noch über die Uhr direkt.

Warten wir mal ab.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Du hast nix verpasst - sie wurde wieder langsamer...
Das war mein dritter und letzter Versuch mit der Stratos3 drei. Ging endgültig zurück. Die T-Rex läuft stabil, kann leider etwas weniger. Ich hoffe auf eine Stratos4 mit dem neuen Chipset
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Am Freitag hat es dann mit dem Update auch bei mir funktioniert, fragt mich aber nicht warum.
Die erste Sporteinheit nach dem update wurde nicht korrekt aufgezeichnet, weil der Puls definitiv zu niedrig gemessen wurde.
Wenn ich auf meiner 11km Runde in 60 Minuten wirklich einen Durchschnittspuls von 108 hatte, dann melde ich mich doch noch für Olympia an ;-)
Ich habe die Uhr neu gestartet, den Sensor sauber gewischt und gestern wieder ausprobiert. Jetzt ist alles wieder gut, der Wert lag bei den üblichen ca. 165 bpm

Ansonsten kann ich nichts schlechtes berichten, auch nicht was die Geschwindigkeit angeht. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich die neue FW Version wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Gruß Ingo
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Leider muss ich berichten, dass ich heute auf meiner 11km Runde in einer Stunde wieder einen angezeigten Durchschnittspuls von 95bpm hatte.
Das Problem habe ich mit der neuen FW jetzt schon zum zweiten mal, in der ganzen Zeit vorher, also mit allen vorherigen Versionen nicht.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich noch nie.
Das der Wert wahrscheinlich auch nie wirklich stimmt, immer Abweichungen da sind etc. ist mir alles bewusst. Aber 100% !?!
Unschön ist eben auch, dass damit alle anderen Fitness Funktionen flach fallen. Trainingsbelastung, Kalorienverbrauch, Erholungszeit usw., also die komplette Trainingssteuerung.
Braucht man nicht, ist mir klar. Ich schiele aber nach dem Training mal mit einem Auge drauf und verwende zumindest die angezeigten Tendenzen für meine Trainingswoche.
 
Zuletzt bearbeitet:

etzi1981

Reisbauer
Ich habe seit ein paar Tagen das Update auch drauf.
Kann meine Uhr nicht mehr mit meinem Handy koppeln.
Wenn ich am Handy versuche die Uhr hinzuzufügen - ohne QR-Code - findet er nichts. Wie bekomme ich den QR-Code auf die Uhr um eventuell damit eine Verbindung herzustellen?
 

DxPepper

Reisbauer
Das stimmt nicht wirklich. Alle Trainings auf der Uhr sind dann weg und der Zähler wieder bei Null. Ja, die Daten sind in der App, sofern man sie synchronisiert hat, aber die Berechnungen der Uhr zum Kalorienverbrauch, Trainingsintensitäzen usw. sind dann wieder bei den Standardwerten und die Uhr muss neu lernen.
Eigene watchfaces sind auch weg, ebenso die Einstellungen zu den Trainingsmodes und die grundsätzlichen Einstellungen der Uhr.... Zusammenfassend also, es ist alles weg und kommt auch nicht wieder.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HvF

Rikscha Fahrer
Hmm, ich hatte das anders in Erinnerung. Aber im zweifelsfall würde ich jetzt meiner Erinnerung misstrauen :)
 
Oben Unten