Mi 9T Pro / K20 Pro OTG Verbindung funktioniert nicht

Jacke85

Reisbauer
Hallo zusammen! Bei mir scheint die OTG Funktion nicht zu funktionieren. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich möchte gerne einen Midi Controller mit meinem Handy benutzen. Das ist mein eigentliches Ziel. Tatsächlich habe ich aber mit sämtlichen USB Geräten Probleme diese mit meinem Handy zu verbinden.

In anderen Foren habe gelesen das ich OTG aktivieren muss, diese Funktion kann ich aber nirgends finden.

Den Entwickler Modus habe ich aktiviert, ebenso USB Debugging.

MIUI-Version 11.0.6 / Android Version 10 QKQ1

Freue mich auf eure Hilfe.
 

sub_opti

Mi Legende
Ich kenne USB-otg nur als weiteren, externen Datenspeicher, auf den ich mit dem Browser zugreifen kann.
Da gibt es nichts zu aktivieren, es kommt beim Einstecken nur die Frage, welcher Dateimanager benutzt werden soll.

Da fällt mir ein, dass ich auch schon mal eine externe Tastatur angesteckt hatte. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Vielleicht findest du hier noch etwas.
USB-OTG-Kabel: Vier coole Verwendungsmöglichkeiten unter Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten